Frage von AllAboutPC, 64

4096 Bit Speicheranbindung möglich?

Hi,

Ich habe gelesen das die neue Grafikkarten Generation von Nvidia also die Pascal Generation bis zu 4096 Bit Speicheranbindung haben soll, das wäre gegenüber den Topmodell eine mehr als verzehnfachung der Speicheranbindung. Ist das wirklich real das es sich verzehnfacht ? Und wie sieht es dann mit den Mobilen Grafikkarten aus, werden die dann auch so eine hohe Speicheranbindung haben ?

Antwort
von tankshadow, 30

Ja es ist möglich ist ja auch bei der amd fury  x so mit dem hbm speicher (heißt er glaube ich) ist das möglich aber die spiele müssen damit Kompatibel sein sonst kannst du nichz die vollen 4096 bit ausnutzen .

Und zu den mobilen warte einfach ab bis sie kommen das was du gelesen hast muss ja nicht stimmen oder sie werfen alles über den haufen und benutzen doch weiter ddr

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 22

Das ist HBM speicher. 4096 bit hat bereits die FuryX. Wobei das glaube ich nicht so viel ausmacht, die Fury X ist mit HbM langsamer als die 980ti mit 384bit gddr5

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

HBM ist wesentlich schneller. Es hat eine höhere Übertragungsrate des Speichers, was in Speicherlastigen Spielen hilfreich ist. Aber die 980TI ist einfach von der reinen GPU besser.

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

@TheCoPlaysHD korrekt!

Kommentar von HenrikHD ,

Naja, freuen wir uns auf Zen, Pascal und Greenland.

Antwort
von TheCoPlaysHD, 31

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-R9-FURY-X-Hybr... Grafikspeicher Detaills angucken. Ja es ist möglich und wenn HBM 2.0 kommt wird das noch höher ist ja jetzt noch in der Test Phase

Antwort
von KaeseToast1337, 6

Ja das ist möglich und bei AMD gibts das schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community