1

40+3 ssw....zum arzt oder noch warten?

Frage von MrsNadine101 MrsNadine101

Hallo,

Also ich bin in der 40+3ssw schwanger,habe dauerhaft rückenschmerzen die auch in die beine ziehen,dauerhaft einen harten bauch und jede kindsbewegung tut mir weh.Ich habe dazu noch kreislaufprobleme und nun auch wassereinlagerungen in den beinen und füßen,habe starkes sodbrennen und übelkeit,ständig einen trockenen mund und ein unregelmäßiges ziehen im unterleib.Kann Nachts nicht mehr schlafen-.- Außerdem fühlt es sich so an als wäre mein Unterleib angeschwollen...Von meinen Frauenarzt höre ich immer nur solange es dem kind gut geht.War in der 37ssw schonmal im Krankenhaus,wegen vorzeitigen wehen die aber von selbst nach 2 tagen wieder aufgehört haben.Meine Fruchtblase ist noch in takt,mein gebährmutterhals ist verstrichen und der Muttermund ist 4 cm bei der letzten Untersuchung am 17.01 geöffnet gewesen.Denn nächsten termin hab ich erst am Montag also am 30.01. da ist auch mein Entbindungstermin!

Sollte ich lieber schon vorher zum Arzt mit den beschwerden gehen(habe diese beschwerden extrem seid 6 tagen) oder doch noch bis montag warten?

P.s:Trinke regelmäßig Himbeerblättertee!

Vielen dank im Vorraus!

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Goodnight Goodnight

Es scheint mir dann doch bald Zeit zu sein , wenn die Gebärmutter schon offen ist, braucht es ja nicht mehr viel. Geh mal etwas spazieren und geh ein paarmal die Treppe auf und ab.

• 1
    Antwort von Eddy63 Eddy63

Halte dich nicht lange mehr mit Arzt gehen auf ,sondern sofort in die Klinik,da bist du gut aufgehoben,und die paar Tage wenn das Kind jetzt schon kommt ,ist echt nicht schlimm.Aber dir gehts ja überhaupt nicht gut,geh also schnellstmöglichst in die Klinik.Viel Glück und alles gute.

• 1
    Antwort von wiralle2010 wiralle2010

Gebärmutterhals verstrichen und 4 cm geöffnet seit dem 17.01.???

Ich würde mich ja ins Krankenhaus begeben... oder schonmal heiß Wasser aufsetzen und Handtücher bereitlegen...

AB INS KRANKENHAUS!!!

P.S.: Was ist das für ein Frauenarzt???????????????

• 0
    Antwort von MrsNadine101 MrsNadine101

Ich möchte mich herzlich für die vielen und hilfreichen antworten bedanken!

Ich mache mich dann wirklich lieber früher auf zum arzt statt bis montag zu warten!

Vielen lieben dank! :-D

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

• 0
    Antwort von wihaho wihaho

also ich musste damals als ich über den Stichtag war jedne 2. tag zum Doc - ich hatte auch wahnsinnige Wassereinlagerungen daher hat mich mein Arzt bei der ersten SS in Spital eingewiesen, da es dann am besten ist, wenn man unter KOntrolle ist - bei denen zusätzlichen Kreislaufbeschwerden würd eich ins Spital fahren -

• 0
    Antwort von cocodrillo cocodrillo

Hallo .Hatte 3 Schwangerschaften,auch mit Problemen.Bei Schmerzen immer zum Arzt. Kreislauf und wasser sind auch nicht so gut.Fahre doch lieber ins KKH. Wünsche euch viel Glück

• 0
    Antwort von Bodensatz Bodensatz

Es ist beruhigend, dass es dem Baby gut geht, genauso wichtig ist es aber auch das du fit bist. Geh zum Arzt und sag ihm genau was dich quält. Warte nicht bis Montag.

• 0
    Antwort von JeanRutti JeanRutti

Wenn es dir nicht gutgeht , solltest du deinen gyn. aufsuchen. Es ist tatsächlich so, solange es dem Kind gut geht sollte es da bleiben wo es ist.

• 0
    Antwort von engelofluegel engelofluegel

Ab zum Doc!! Babys halten sich nicht immer an ihren Termin. Rückenschmerzen können Wehen sein, aber auch das dein Baby einfach nur auf die Nervenbahnen drückt. Lass es abklären. Viel Glück euch

• 0
    Antwort von Hundefreundin Hundefreundin

Ich kann dir da leider nicht helfen,aber ich wünsche dir alles Gute für dich und dein Baby:)

• 0
    Antwort von June666 June666

also wenn du einen harten Bauch hast solltest du auf alle Fälle zum Arzt..lieber zuviel als zuwenig.HImbeerblättertee ist doch wehenfördernd oder nicht?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.