1

401€ Job

Frage von Hanna19SN Hanna19SN

Habe mal ne FRage mir wurde ein 401€ Job angeboten: Was hat das für Vor- und Nachteile für mich und wie sieht das aud mit der Sozielversicherung? Ich weis das dann die Krankenversicherung bezahlt wird und was ist mit der Rentenversicherung? Mache ja jetzzt schon ein 400€ Basis JOb bei ner anderen firma.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von zonkie zonkie

bis 400 euro wird dir das pauschal vom arbeitgeber gezahlt. drüber kommst du in die gleitzone bei dem auch versicherungsbeiträge auf dich abfallen du somit ein geringeren auszahlugnsbetrag hast.

rentenversicherung kannst du auch deinen zusatzbeitrag in einem 400euro job zahlen.

• 1
    Antwort von kayaretz kayaretz

wenn du über 400€ kommst, zahlst du ganz normal sozailabgaben usw.

• 0
    Antwort von Hanna19SN Hanna19SN

Ich bekomme ja nichts bewerbe mich ja schon wo es nur geht und bekomme nur absagen bzw gar keine antwort

• 0
    Antwort von dblock705 dblock705

aber dann hast du auch von deinem Gehalt gewaltige Abzüge...

fang doch gleich Vollzeit irgendqwo an

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.