Frage von Sandwichbaum, 34

400watt netzteil mit gtx750ti?

hey ich hab mir neue Computerteile bestellt und will meine alten Teile bei meinem Dad einbauen, weil sein Pc langsam ist. Nämlich die Gtx750ti windforce 2x oc und der fx6300 Prozessor. Das Problem ist das das Netzteil 400Watt hat und keine Marke hat. Er benutzt den Pc nur für das Internet surfen und Rechnungen schreiben.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 33

Rein von der Bruttoleistung her? Passt locker! 90 Watt Prozessor plus 60 Watt Grafikkarte, und damit ist der Großteil der Leistung schon mal zusammen. RAM, Festplatten und Lüfter fallen da kaum noch ins Gewicht.

Die Frage ist aber, wie es um die QUalität des Netzteils bestellt ist. Was steht denn alles drauf? Irgendwelche Hinweise auf den Hersteller? Wo habt ihr es gekauft/ war es bei einem Gehäuse dabei? Es gibt 400 Watt-Netzteile, die sowohl dieses als auch das nächste PC-System überleben und beispiellos effizient laufen, genauso gibt es aber auch welche, die mitunter schon nach 2 Wochen ihr leben und das der Hardware mit einem lauten Peng beenden und dir im schlimmsten Fall die Wohnung in Brand setzt.

Antwort
von Computator, 34

Kannst es ja mal testen lassen, aber eigentlich sollte es völlig ausreichen. Mein PC zieht 350 Watt mit einer 980ti.

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 32

Dann mach den rechner auf und schau was es für eins ist oder mach ein Foto vom NT.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten