Frage von simsi111, 47

400m Schnelligkeit?

Morgen habe ich einen Staffellauf (400m Sprint ) und bin 12 ich möchte wissen wie schnell ich sein sollte in meinem Alter . Ich renne 1,34 min ist das gut denn meine Freundin schafft immer 1,20 min . Übrigens es ist morgen nur Probe wenn ich gut bin werde ich beim richtigen Wettkampf mitmachen und ich will es unbedingt schaffen doch bin mir nicht sicher ob ich gut bin es gibt bestimmt  einpaar schnellere als ich

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Jung, 8

Hallo! Deine Zeit ist schon gut - aber Deine Freundin ist wirklich Spitze. Besonders wenn sie auch noch so jung ist.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von simsi111 ,

Also wir hatten jetzt ein Wettkampf in der Schule und ich habe 77,9 sec gebraucht und meine Freundin 73,4

Kommentar von kami1a ,

Noch besser, richtig gut

Antwort
von Marcel89GE, 21

Im Sprint solltest du bei ca. 15 sec für die ersten 100m liegen. Das dann mal vier sind 60 sec im Sprint. Alles zwischen 60-70 gut, 70-80 okay 80-90 sec. ist Durchschnitt.

Antwort
von TreudoofeTomate, 27

Sieh's mal so, wenn deine Freundin nur 80 sec. braucht und du 94 sec., was glaubst du wohl, wer von euch beiden bringt die gute Leistung?

Kommentar von JessiHue ,

Vielleicht meint er ja km pro Minute...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community