1

400Grad+ wird alles beschädigt?

Frage von kosak6 kosak6

Wird bei einer Hitze von 400grad alles beschädigt? Ich hatte mal gehört, das es bei so einer Hitze alles auf der Welt beschädigt wird(nicht verwechseln mit schmelzen)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von moccajoghurt moccajoghurt

Was meinst du mit beschädigt? Es verändert sich der Aggregatzustand eines Stoffes. Das kann man aber nicht als "beschädigt" bezeichen. Was ist "ganz" und was ist "beschädigt"? Das sind nur kulturelle Konstruktionen.

Vielleicht meinst du, dass bei solchen Temperaturen kein Leben exisitieren kann?

Kommentar von kosak6 kosak6kosak6

Genau das meine ich so ein Dr.Prof. was weiss ich meinte bei so einer Hitze wird alles beschädigt, aber die Extremophile-Bakterien interessiert es nicht. Wie können sie dann überleben???

Kommentar von moccajoghurt moccajoghurtmoccajoghurt

Interessant, da habe ich etwas dazugelernt. Hier steht nochmal einiges über diese Organismen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Extremophile

Wenn du runter scrollst auf "Weblinks", dann findest du noch mehr Informationen.

Danke da war ich schon, da wird es aber nicht beschrieben wieso sie überleben können?

auch nur oberflächlich, da müsste ich einen Lehrer fragen.

Lehrer sind auch nicht allwissend. Vorallem was solche Sonderfragen anbelangt. Wenn du weißt wie ein ganz normaler Organismus überlebt, kannst du dir ja auch denken wie diese extremophile überleben... nur eben unter anderen Umständen.

Vielleicht hilft das weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Mikroorganismus

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

alles nicht

• 1
    Antwort von benutzernamebe benutzernamebe

stimmt so nicht

wieso ? Bitte eine verständliche Erklärung(Hab kein Abi)

Kommentar von benutzernamebe benutzernamebebenutzernamebe

granit zb schmilzt bei 1100 grad, circa, ich weiß das du nicht von schmelzen gesprochen hast, ABER wie will man granit sonst mit hitze beschädigen?

Aber an der Oberfläche bleiben doch Spuren?

Kommentar von benutzernamebe benutzernamebebenutzernamebe

zB ruß oder was meinst du? der ruß ist aber von zb einer flamme und hat nichts mit der oberfläche des granits zu tun..glaub ich

weis ich nicht ist eher logische meinung

• 0
    Antwort von Bergtaler Bergtaler

Es gibt viele Lampen, die werden auch so heiß und werden nicht beschädigt. Daneben auch viele Kristalle, Silikate, Salze, Gase. Also ich glaube (!) diese Aussage ist Humbug. Lass mich aber gern eines besseren belehren.

Vielleicht meinte er alles was lebt?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.