2

400g Nutella am Tag...Auswirkung auf Blutwerte/Cholesterin?

Frage von edelkakao84 edelkakao84

Ja, das ist mein voller Ernst... Ich (24, sonst vermutlich organisch gesund, da beschwerdefrei außer einer Frühjahrsmüdigkeit) habe eine Essstörung und konsumiere in impulsiven Zuständen, die leider tagtäglich vorkommen, 300-400 g Nutella am Tag... Derzeit treibe ich keinen regelmässigen Sport und wiege 71 kg bei einer Größe von 171 cm.. Ich habe Angst vor einer Blutabnahme und drücke mich seit +4 Jahren erfolgreich davor.

Gefährde ich meine Gesundheit ernsthaft mit meinem täglichen Konsum seit Monaten oder verkraftet das ein nicht zuckerkranker Körper, weil ich mich sonst sehr gesund und ausgewogen ernähre, auch ausreichend Wasser/Tee trinke?

Dass ich meine Essstörung angehe, steht außer Frage.. bin aber noch nicht soweit, anders mit meinen Gefühlen umzugehen...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

Auf die Dauer ist es absolut ungesund. Du bist allerdings noch jung, und in sofern, legst Du nicht gleich die Kilos auf Deinen Koerper. Kann aber bald soweit sein! Also halte Dich etwas zurueck!

• 1
    Antwort von yildiz1 yildiz1

mit einer zuckererkrankung musst du nicht unbedingt rechnen, eher das deine cholesterinwerte enorm hoch sind. denn nutella enthält auch ziemlich viel fett - eigentlich wie jede schokolade auch. ich schätze, dass das dein körper über kurz oder lang nicht mehr "ausgleichen" wird und du bald an gewicht zunimmst. im moment kann es sein, dass du noch ziemlich jung bist und dein stoffwechsel gut funktioniert, wird aber mit der zeit weniger werden

• 0
    Antwort von koralewskim koralewskim

Hallo,ich denke,Du es Dir selbst alle wesenttlichen Fragen beantworten kannst. Es ist positiv ,dass Du Dir darüber Gedanken machst, auch wenn Du jung bist. Wie ist es aber mit Deiner VERMUTUNG, dass Du gesund bist?? Den Rest reime Dir selbst zusammen. Es scheint nähmlich, dass Du ein gescheites Köpfchen bist. -also fange da an,wo es richtig ist. Und wo es ist?? Kleiner Tipp: in der 5 Zeile von unten in Deiner Frage. Viele Grüsse.

• 0
    Antwort von koralewskim koralewskim

Hallo,heureka47,das ist absolut richtig. So muss man weder was ändern, noch weiterzukommen.Es ist auch sehr gut als Erklärung für andere,die sich und Ihre Gesundheit gefärdern, wenn sie Deine unqualifizierte "Antwort" ernst nehmen und als Alibi benutzen. Weiterso.Grüsse. PS.Du tust weder Dir noch den anderen damit Gefallen, die GF nicht als solche zu benutzen, sondern als DeinePRIVATE Meinungsäusserung.Aber für so etwas wurde die GF nicht erfunden

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Diabetes lässt grüßen.

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Ich futtere phasenweise täglich 150-300 g TORRONE / TURRON, also Mandeln, Honig, Eiweiß - und ich hab auch keine Probleme.

Hab mir mal überlegt, wie das aussähe, wenn man nach einem Schiffsunglück auf ner einsamen Insel landet und nichts zu essen, außer z.B. ein ganzer Container mit Schokolade oder Nougat oder irgend so einem Zeug.

Ich glaube, daß Menschen sich im Grunde sehr einseitig ernähren könn(t)en - auch über längere Zeit - ohne ernsthafte Probleme/Störungen/Krankheit zu bekommen; unter der Voraussetzung, daß sie eine positive Lebenseinstellung haben und davon überzeugt sind, daß das, was sie essen, ihnen GUT TUT!

• 0
    Antwort von holsch holsch

kenne das produkt leider nicht...

aber so ein test macht so manche apotheke

• 0
    Antwort von andrealin andrealin

boah, das ist nicht gut. steig wenigstens auf vollkornkekse um o so.. da kannst dir ja jeden tag n stück butter reinpfeiffen!!

• 0
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

Lass den Zucker weg ... Produziere deinen eigenen ! Rege deinen Stoffwechsel an !

• 0
    Antwort von thedude thedude

Also jeden tag ein glas hiervon?????

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.