Wenn jemand einen400 Euro Job hat und krank wird, wie sieht dass dann genau aus. Ich werd wohl für längere Zeit ausser Gefecht sein und deswegen würde ich das gerne wissen

huhu ich arbeite auch auf 400 euro basis...wenn du krank bist bekommst du auch kein geld. ich bin ab nächste woche auch ein paar wochem nicht am arbeiten, weil der kindergarten von meiner tochter zu hat.. da bekomme ich auch nichts gruss anja

Du bekommst kein Geld und die werden dich entweder kurtzfristich oder dauerhaft(kündigung)ersetzen.
Ja voll der schxxx oder?

Auch in einem Minijob gelten die Vorschriften des Entgeltfortzahlungsgesetzes, auch wenn viele Arbeitgeber dies nicht so praktizieren. D.h. 6 Wochen Entgeltfortzahlung vom Arbeitgeber. Danach ist aber Schluss. Auch Krankengeld von der Krankenkasse gibt es nicht, da der Minijob nicht sozialversicherungspflichtig ist und hieraus auch keine Krankenkassenbeiträge bezahlt werden.

Knuddel72 am 9. Juli 2008 13:30 wie jetzt? steig da nicht so durch? ich bin auf 400 euro basis angemeldet, bekomme aber nur das geld ausbezahlt , wie ich auch stunden arbeite..und wenn ich nicht arbeite bekomme ich auch kein geld von meinem chef..also z.b. 20 stunden arbeiten und nur 20 stunden bezahlt bekommen und wenn ich weniger arebiet, bekomme ich auch nur soviel geld von ihm
JoWaKu am 9. Juli 2008 19:18 In diesem Fall würde ich dann mal bei der www.minijobzentrale.de anrufen und nachfragen.
Na toll!
falsch