3

400euro job bei der steuererklärung angeben

Frage von queeni queeni

mein arbeitskollege macht für mich die steuererklärung. ich bin fest angestellt, habe aber noch einen nebenjob. muss ich den bei der steuererklärung mit angeben? wenn ja, wie wird der da aufgeführt. gruß queeni

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

a) Wenn der Arbeitgeber die Steuer pauschal gezahlt hat, wird er nicht angegeben.

b) Wenn "auf Lohnsteuerkarte" gearbeitet wurde und der Arbeitnehmer die Steeur gezahlt hat, wird es in Anlage N angegeben.

• 0
    Antwort von pflvb pflvb

der Mini- oder 400-EUR-Job ist nicht bei der Steuererklärung anzugeben, da die Steuer durch den Arbeitgeber mit Pauschal-Abgaben abgegolten ist! Problematisch wäre es erst dann, wenn man mehr als einen Mini-Job hat, mit welchem die Gesamt-Einkünfte über 400 EUR monatlich liegen.

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Da du ja ein steuerpflichtiges Ersteinkommen hast, mußt du auch deinen Nebenjob in der Steuererklärung angeben. In der Steuererklärung müssen erstmal alle Einnahmen angegeben werden.

Kommentar von moon73 moon73moon73

Eintragen mußt du ihn In Anlage N.

• 0
    Antwort von simoneFN simoneFN

Nein, musst du nicht angeben. Heisst ja steuerfrei.

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

Das stimmt nicht, das ist Betrug

Kommentar von antola61 antola61antola61

das wäre mir neu - muß man nicht angeben!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.