4000kcal und trotzdem keine Gewichtszunahme?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was heisst : "Jetzt"...? Eine Woche ? zwei Wochen?

Das wäre viel zu kurz um etwas genaues zu sagen.

Aber prinzipiell gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Übertraining = Kein Muskelwachstum mehr (und das viele Training verhindert auch das Fett aufgebaut wird)

2. Immer die gleichen Reize im Training.
Der Körper passt sich an! Was am Anfang mit schnellem Muskelwachstum belohnt wird, wirkt nach 3 - 4 Monaten kaum noch! Vor allem da du 8 kg zugenommen hast (Nehmen wir an 5 - 6 kg Muskeln). Oftmals wird dabei sogar bei härtestem Training Körpergewicht abgebaut!

Gerade Anfänger machen oft beide Fehler gleichzeitig! 

Also wenn du jetzt Splits machtest - wechsle auf Ganzkörpertraining oder auch mal High Intensity Training! (Und umgekehrt). Und nicht mehr wie 3 Trainings in der Woche! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AicanLP
28.11.2016, 03:18

Das Jetzt bezieht sich auf einen Zeitraum von ca 2 Wochen.

Übertraining kann es doch eigentlich nicht sein, wenn jeder Muskel über 72h zur Regeneration hat? Ich trainiere im 3er Split und am Donnerstag setze ich aus, damit jeder Muskel 96h hat. Kann es trotzdem zum übertraining gekommen sein?

0

Je schwerer du wirst, desto höher wird auch dein Kalorienverbrauch. Deswegen solltest du in der Aufbauphase bei Stagnation die Kalorien immer erhöhen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Mensch hat ein anderes Gesundgewicht. Die einen haben von Natur aus eine schlanke Figur, die anderen sind eher massig. Wie ein Organismus Nahrung verstoffwechselt, ist sehr unterschiedlich. Mit Händen und Füßen gegen die eigenen Anlagen anzukämpfen ist ungesund. Je mehr Nahrung und Kalorien du zu dir nimmst, um so stärker wird dein Organismus belastet. Es gibt keinen vernünftigen Grund auf Biegen und Brechen zuzunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein ziel ist sicher, vor allem muskelmasse aufzubauen oder? 

Wie alt bist du? 

Lass dir lieber zeit,wenn du über längere zeit viel zu viele kal im überschuss nimmst, setzt es nur an stellen an,wo du es garnicht willst. mach langsam das belastet sonst den körper..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AicanLP
27.11.2016, 08:25

16 Jahre jung, da ich aber Ektomorph veranlagt bin, nehme ich sowieso nicht so viel sichtbares Fett zu

0

Wenn Du wirklich Hardgainer bist hilft nur Älterwerden oder noch mehr Essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AicanLP
27.11.2016, 08:26

4500kcal? Oder noch mehr?

0

Was möchtest Du wissen?