1

400,00€ Job! Wann muss der Lohn gezahlt werden?

Frage von sunny0510 sunny0510

Hey Leute,

bin neu hier und hätte gleich mal ne Frage! Ich arbeite seit 2 Monaten als Bedienung auf 400,00€. Den Lohn für August hab ich bekommen auf 3 mal! Des fand ich damals schon komisch! Den Lohn für September hab ich bis jetzt noch gar nicht bekommen. Sie hat gesagt den bekomm ich erst am 24 (Oktober). Normalerweise kenn ich des so entweder am 01 oder am 15 und nicht irgendwann mitten im Monat. Find des ganze echt komisch, weil ich auch mittlerweile weiß dass der laden net so gut läuft! Ich hab jetzt gesagt ich brauch des Geld am 01 oder 15. aber des hat sie nicht verstanden und hat gemeint ich soll verständnis haben. Normal müsste ich morgen wieder bedienen gehen aber wir haben grad schon drüber geredet dass ich bei ihr aufhöre zu arbeiten.

Was meint ihr dazu?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von dubesor dubesor

Das Entgelt ist in der Regel (in Deutschland gemäß § 614 BGB) im Nachhinein – also bei Monatsvergütung zum Monatsende – zu entrichten. Gelegentlich, aber immer seltener, finden sich in Arbeits- oder Tarifverträgen andere Fälligkeitszeitpunkte, z. B. in der Monatsmitte.

Was steht im Vertrag?

Den Lohn erst Ende des Folgemonats (Septemberlohn am 24. Oktober..) zu erhalten ist nicht in Ordnung!!

• 0
    Antwort von sunny0510 sunny0510

Vertrag hab ich keinen, aber angemeldet bin ich schon!

• 0
    Antwort von sunny0510 sunny0510