traurige am 20.06.2009 um 12:15 Uhr
Wir haben ein Haus und verbrauchen 4000 kw pro Jahr. Aber wir haben NIE was laufen. Wir haben immer alles ausgeschalten mit einer 2ten Schaltsteckdose. Wie kann man nachschauen oder beweisen das 4000 kw einfach zuviel sind.

Habe das selbe Problem gehabt. Auf einmal sollte ich für 2 Personen über 4000kw Stunden verbraucht habe. Mein Anbieter EON besteht darauf. durfte über 800 EUr nachzahlen. Schon komisch wie das immer alles zustande kommt. Schreibe mir jetzt jeden Monat die Zählerstände auf so kann man sich ausrechnen wie viel man wirklich verbraucht hat.
stromversorgungsunternehmen ansprechen und um prüfung des zählers bitten, eichung?

Wie kommst du dann ins Internet, wenn du immer alles ausgeschaltet hast?
critter am 20. Juni 2009 12:17 per Handkurbel ;)
traurige am 20. Juni 2009 12:17 man hat nicht 24 stunden alles abgeschalten!!
WilliWinzig am 20. Juni 2009 12:20 also stimmt doch deine Aussage in der Frage auch nicht

Tja dazu hättet ihr euch den stand des letzten jahres aufschreiben müssen.. dann könntet ihr ganz einfach nachlesen.. oder ihr habt vielleicht in den letzten zwei jahren schätzen lassen und seid ein wenig drüber gewesen und jetzt wurde noch mal richtig nachgelesen.. und ihr müsst nachzahlen.. kann vieles sein..
durfte auch nachzahlen sage und shreibe letztes Jahr 850 Euro für 55 qm und 1 Person - Meinung der Stadtwerke enercity, Lesefehler meinerseits vom letzten Jahr, bin gespannt, wie das dies Jahr werden wird. Die scheinen sich immer gerne rauszureden.