Hey, ich habe einen 400 Euro Job. Bei diesem verdiene ich normalerweise im Monat rund 350 Euro. Diesen Monat komme ich blöder Weise auf 432 oder 402 Euro Den genauen Betrag weiss ich noch nicht, da diesen oder nächsten Monat die Pausen Regelung geändert wird. In beiden Fällen komme ich allerdings über meine Steuerfreien 400. Muss ich mit starkem Steuerabzug rechnen oder verrechnet sich der Überbetrag mit den anderen Monaten ?
danke schoneinmal im voraus
quatsch .. kein halber lohn weg .... du musst nur darauf achten, dass die jahressumme 4800 nicht übersteigt ..... schwankungen können aufgrund der unterschiedlichen anzahl der arbeitstage vorkommen und sind nicht steuerschädlich (der arbeitgeber wird auch darauf achten, denn er haftet im zweifel für die steuern sowie für die sozialversicherungsabgaben!) lass dich nicht durch andere ausagen hier ins bockshorn jagen
uff... ich weiss ja nicht, in welchem bereich du arbeitest, aber frag deinen chef, ob er dir die differenz so auszahlen kann bzw ob du weniger stunden schreiben kannst, die du nächsten monat nich arbeiten brauchst, quasi wie überstunden
eigentlich wird doch immer 400euro minus pauschalen = ca.350 bezahlt, wenn man zuviel arbeitet im Monat und kommt über 400euro drüber, bekommt man auch nicht mehr. meine tante arbeitet als nebentätigkeit zum haushalt auf 400euro basis, und geht putzen, und die und ihre putzfreundinnen achten hart darauf nicht über due stunden im monat zu kommen, und wenn mal zuviel wird geben sie stunden an eine ab die dann ersatzweise einspringt.