2

400€ Job wieviel wird vom amt gekürzt?

Frage von tuerkin tuerkin

Guten Abend.... Also ich glaube ich bekomme das einfach ohne hilfe nicht hin :( tut mir auch leid aber irgentwie geht das nicht in mein Kopf

Ich werde balt eine Arbeit anfangen wo ich auf 400 euro basis angemeldet werde..... Die Pauschale von 100€ dazu 20% von verbleibende 300€ = 60,00€ Das ergibt eine Freibetrag von 160,00€

Also dürfte ich nur bis 160,00€ verdienen das nichts vom Amt gekürzt werden würde....aber wenn ich auf 400basisi wie in meinen fall wäre... wieviel würde dann abgezogen ? der freibetrag ?

bitte schreibt mir zurück danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von tuerkin tuerkin

ja ganz ehrlich das hat nichts mit meiner nationalität oder so zutun,aber ich würde auch viel lieber schwarz arbeiten, ganz ehrlich wer nicht ? weil ich auch einfach meiner mutter das nicht antun will,ich bekomme das geld nicht aber alle was ich brauche,monatsmarke geld klamotten und so weiter ......

leider ist meine neue chefin ganz anders und würde das niemals tun das hat sie mir heute klar gemacht obwohl ich nicht mal gefragt habe ...

heutzutage ist alles etwas schwieriger alle liebe euch allen und hoffentlich mal mehr geld ;D uns allen

• 0
    Antwort von Shaggnar Shaggnar

Ein anderes Beispiel: Ich mache zur Zeit eine Ausbildung. Da ich alleine wohne, bin ich auf staatliche Hilfe angewiesen. Würde ich meine Überstunden nicht schwarz ausgezahlt kriegen würde ich pleite gehn! Denn jeder verdammte Cent, der ich mir hart erarbeite würde eingezogen werden! Lass dir am besten auch soviel es geht schwarz auszahlen!

• 0
    Antwort von tuerkin tuerkin

das habe ich mir schon gedacht war mir nicht sicher,weil das schon viel ist .... :( mh danke

• 0
    Antwort von oppa02 oppa02

160 euro darfst du behalten

Kommentar von Fritzilein FritzileinFritzilein

Ich meine 165 Euro

• 0
    Antwort von Speedi30 Speedi30

Wenn du von 400€ 160€ behalten darfst, dann werden dir 240€ abgezogen. Eigentlich ganz einfach

Kommentar von Fritzilein FritzileinFritzilein

allerdings kann man Kilometergeld angeben. Pro KM 0,30 Euro

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.