1

400 € Job- wieviel max. steuerfrei verdienen?

Frage von Fiesta08 Fiesta08

Ich habe einen 400€ job... wieviel darf ich auf das Jahr hochgerechnet max. verdienen? hab mal gehört ich darf mehr als die 4800 € verdienen. stimmt das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von eeon100 eeon100

ist nicht richtig, du darst übers jahr gesehen nur 4800 verdienen, wobei der monatliche verdienst aber auch einmal geringfügig abweichen darf

• 0
    Antwort von gismolinchen gismolinchen

In einem Minijob darf höchstens 4.800 Euro im Jahr verdient werden - und das ganze steuerfrei. Sobald 1 Cent darüber ist, handelt es sich um einen sozialversicheurngspflichtiges Angestelltenverhältnis und wird versteuert. Freibeträge etc. haben damit nichts zu tun!

D.h., ab 400,01 cent bist Du selbst krankenversichert! Hier gibt es kleine, aber sehr feine Unterschiede, die Du keinesfalls außer Acht lassen solltest. Das kann für beide Seiten - AG und AN - schnell zur Stolperfalle werden. Gruß

• 0
    Antwort von FengShui1 FengShui1

für dieses Jahr weiß ich es nicht genau , aber für 2010 hat der Finanzminister den Steuerfreibetrag auf 8000,- Euro angehoben , hab ich zumindest gestern so in den Nachrichten gehört .

Kommentar von eeon100 eeon100eeon100

nur hat der steuerfreibetrag nichts mit der geringverdienerregelung zu tun

• 0
    Antwort von halogenix halogenix

12 x 400 sind ziemlich genau 4800 oder?

• 0
    Antwort von Nucleo Nucleo

nein stimmt nicht

• 0
    Antwort von fadsaugdavid fadsaugdavid

5000 ca

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.