1

[400€ Job] Wie viele Stunden darf man pro Woche arbeiten?

Frage von DaisukeHideki DaisukeHideki

Hallo Mitglieder.

Ich habe seit kurzem einen "Minijob" auf 400€ Basis. Ich wollte nun mal nachfragen, wie viele Stunden ich denn in der Woche gesetzlich arbeiten darf, da ich jetzt nach ungefähr 5 Arbeittagen schon über 200€ bin.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mit freundlichem Gruß Daisuke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ralosaviv ralosaviv

Es gibt dazu keine gesetzliche Begrenzung mehr. Du arbeitest soviel Stunden, wie dein Stundenlohn bis zum Erreichen der Verdienstgrenze hergibt. Ist das nach zwei Wochen bereits erreicht, kann der Arbeitgeber die Stunden gutschreiben - also praktisch ein Arbeitszeitkonto führen (seit 2006 auch für Geringfügig Beschäftigte erlaubt). Unbezahlt mußt du keine Minute arbeiten.

Kommentar von DaisukeHideki DaisukeHideki

Vielen Dank für die Antwort.

• 0
    Antwort von piadina piadina

also ich denke mal, das kommt auf deinen stundenlohn an. danach kannst du dann in einem monat soviele stunden arbeiten wie es der gegenwert von 400€ ist. ob du die arbeit nun innerhalb 1 woche oder 1 monat erledigst, ist doch völlig gleich. wichtig sind die monatlich 400€

• 0
    Antwort von tfelixt1 tfelixt1

bei wir hundert euro sind es meistens um die 15 pro woche ;) kommt auf deinen gehalt an :)

Ich habe einen Stundenlohn von 7,5€.

• 0
    Antwort von Wankwanderer Wankwanderer

Du darfst unbegrenzt arbeiten.

Also gibt es keine gesetzlichen Regelungen?

Es klingt jetzt zwar blöd, jedoch will ich nicht mehr arbeiten als ich eigentlich muss, da ich ja so gesehen umsonst arbeite.

Kommentar von Wankwanderer WankwandererWankwanderer

Hä. wieso arbeitest du umsonst?

Wenn ich jetzt, soviel wie ich momentan arbeite, Mitte des Monats schon bei bzw. über 400€ bin, werden mir ja nur 400€ ausgezahlt. Wenn ich jedoch weiter arbeiten "muss", so arbeite ich so gesehen umsonst, da mir ja dennoch nur 400€ ausgezahlt werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.