1

400 € job und alg1 ??

Frage von schlabbersack schlabbersack

hallo, mein freund ist seitdem 1.7.09 arbeitslos. er bekommt 605 € alg. das reicht aber nicht für eine kleine familie.(wir wohnen zusammen und haben eine tochter.)

darf er einen 400 € basis job annehmen? und darf er das alles auch behalten?also alg und die 400 €?

oder lohnt sich das gar nicht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von schlabbersack schlabbersack

unser kind ist ein jahr alt. ich hab auch einen 400 € job. aber da bekomme ich nur 230 € monatlich.

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Du kannst noch einen Antrag auf ALG2 stellen.

Beim Nebenverdienst wird mit Sicherheit einiges angerechnet. Müßte im ALG-Bescheid stehen.

Alternativ könntest auch Du arbeiten gehen (falls Du was findest). Er ist ja im Moment zu Hause und kann auf Euer Kind achten (wie alt ist es denn?)

• 0
    Antwort von miniwo miniwo

Ich weiss nicht wieviel er behalten darf, aber nicht alles.. zumindest hat man mir gesagt, es würde sich nicht lohnen. Aber wenn du kein Einkommen hast, kannst Du ja HARTZ4 beantragen.

• 0
    Antwort von kai80 kai80

Er darf maximal 180€ dazu verdienen alles was drüber geht wird ihm mit seinem jetzigen Arbeitslosen Geld verrechnet.

• 0
    Antwort von lananel lananel

Ich glaub er darf nur 150 nebenher verdienen... bin mir aber nicht ganz sicher :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.