gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

400 € job trotz hartz 4 der eltern

gefragt von HaiLFortune am 02.07.2009 um 0:34 Uhr

hallo leute ich weis zwar das dieses thema schon oft durchgekaut wurde aber ich hoffe trotzdem auf eure hilfe.

Also ich bin volljährig und wohne noch bei meinen eltern. Besuche eine kostenpflichtige schule weshalb ich 180 € bafög bekomme und dazu noch natürllich 160 € Kindergeld. Laut den Hartz 4 papieren bekomme meine Eltern nur 80 € Hartz 4 für mich.Ich wollte jetzt einen 400 € Job annehmen .

Meine Frage ist nun ob die 400 € nur die 80 € meines Hartz 4 betrages beinflussen oder ob es allgemein in die berechnung geht also ob ich am ende doch 320 € bekomme oder nur 160 €

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hartz 4 x 936 400 basis x 5

anonym
beantwortet von HaiLFortune am 2. Juli 2009 01:03
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

vielen dank für diese schnellen Antworten

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 2. Juli 2009 00:37
0x

Du solltest deine Fragen in einem Hart Forum stellen... http://www.tacheles-sozialhilfe.de/

Kommentar von 56b03c7490b755d980b58db2777b9a3csmallSchnuffduff am 2. Juli 2009 00:38

anonym
beantwortet von mellia35 am 2. Juli 2009 00:35
0x

ihr seid eine Bedarfsgemeinschft und da wird alles in einen Topf geworfen, das heißt dein Einkommen wird voll angerechnet.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.