5

400 € job trotz hartz 4 der eltern

Frage von HaiLFortune HaiLFortune

hallo leute ich weis zwar das dieses thema schon oft durchgekaut wurde aber ich hoffe trotzdem auf eure hilfe.

Also ich bin volljährig und wohne noch bei meinen eltern. Besuche eine kostenpflichtige schule weshalb ich 180 € bafög bekomme und dazu noch natürllich 160 € Kindergeld. Laut den Hartz 4 papieren bekomme meine Eltern nur 80 € Hartz 4 für mich.Ich wollte jetzt einen 400 € Job annehmen .

Meine Frage ist nun ob die 400 € nur die 80 € meines Hartz 4 betrages beinflussen oder ob es allgemein in die berechnung geht also ob ich am ende doch 320 € bekomme oder nur 160 €

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von HaiLFortune HaiLFortune

vielen dank für diese schnellen Antworten

• 0
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Du solltest deine Fragen in einem Hart Forum stellen... http://www.tacheles-sozialhilfe.de/

Kommentar von Schnuffduff SchnuffduffSchnuffduff
  • 0
    Antwort von mellia35 mellia35

ihr seid eine Bedarfsgemeinschft und da wird alles in einen Topf geworfen, das heißt dein Einkommen wird voll angerechnet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Praktika Wer noch nicht weiß was er werden will. Hier ein Tipp von mir :) Macht so viele Praktika
  • 400 Euro Job in Bayern? Hallo liebe Forum User,   wer kennt das nicht, die Kohle reicht hinten und vorne nicht,

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.