Hallo,
leider habe ich noch keine hilfreiche Antwort erhalten.
Meine Situation:
Ich (19 Jahre), mein Bruder und meine Mutter wohnen in einer 3 Zimmer Wohnung.
Mutter verdient 1100 Euro - Warmmiete ist 560 Euro.
Ich verdiene 0 Euro, bekomme auch kein Hartz4 und kein Kindergeld.
Ich könnte jedoch (zumindest) einen 400,00 Euro Job bekommen,
nun meine Frage: Bekomm ich wenn ich einen 400,00 Euro Job mache Kindergeld?
Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar

Die Wohnsituation ist für das KGeld egal.
KGeld ab 18 gibt es nur bei Ausbildung, arbeitslos gemeldet oder ausbildungsplatz-suchend gemeldet.
Ab 21 nur bei Ausbildung oder ausbildungsplatz-suchend gemeldet.
Ausbildungsgehealt plus 400€-Job kann zuviel Einkommen sein. 400€ allein sind unproblematisch.
Ausführlich: http://www.klicktipps.de/kindergeld.php und die zugehörige FAQ-Seite.

solange du in schule oder ausbildung bist , steht dir (deiner mutter) kindergeld zu. ein 400 € job hat keine auswirkung darauf. DEIN gesamteinkommen (zB. von ausbildung) darf jedoch im jahr nicht 7680.-€ übersteigen. bist du aber NICHT in ausbildung,schule oder studium, steht dir KEIN kindergeld zu

Du bekommst nur Kindergeld solange Du in einer schulischen oder beruflichen Ausbildung stehst.Oder zumindest arbeitsuchend gemeldet bist.
ich bin keine berater in diesen dingen aber meine tochter ist 23 macht ne ausbildung und darf glaube ich bin 7600 euro verdienen. solange bekomme ich das kindergeld. aber sie ist eben in der ausbildung insofern bin ich bei dir unsicher, aber ich denke, du bekommst es schon
Eigentlich schon, ich meine zuwissen das man bis 500 oder 600 € noch Kindergeld bekommt.