gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

400€ Job in Steuererklärung?

gefragt von MarinaNO am 10.06.2008 um 12:18 Uhr

Man muss ja in der Steuererklärung auch einen 400€ Job angeben. Wird der Verdienst aus dieser Beschäftigung dann auch zu dem jährlichen steuerfreien Betrag dazugerechnet? Bsp: Ich habe 2007 meine Ausbildung beendet und später als Angestellte gearbeitet. Der Bruttolohn aus beiden Tätigkeiten beträgt ca. 5900€. Zu dem habe ich während der Ausbildung Halbwaisenrente in Höhe von insg. ca. 1500€ bezogen. Im Sommer habe ich auf 400€ Basis gearbeitet und insg. ca. 1000€ verdient. Ist es wahrscheinlich, dass ich die gezahlte Lohnsteuer zurück bekomme? Oder wird wirklich jeder Verdienst zusammengerechnet?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (9355)
Steuern (1167)