Hi zusammen,
Sachverhalt: Ich arbeite seit dem 1.3 (bis zum 31.5) für meine FH (bin somit Student) als HiWi. In meinem Arbeitsvertrag steht, dass ich eine geringfügige Beschäftigung ausübe. Der FH habe ich meine Lohnsteuerkarte gegeben. Heißt der Job läuft also auf meine Lohnsteuerkarte. Seit dem 1.4 habe ich zusätzlich einen Mini-Job auf 400€ Basis (ohne Lohnsteuerkarte)
Frage: Meine Frage ist nun, wie sich das steuerlich auf mich auswirkt. Ich habe mich im Internet bereits ein wenig informiert aber leider noch keine befriedigende Antwort auf meine Frage bekommen. Kann es da ebenfalls zu Änderungen bezüglich meiner Krankenversicherung kommen? Da ich 24 bin muss ich mich noch nicht selbst versichern.
Das hört sich doch gut an. Also bei der HiWi Stelle bekomm ich den ganz normalen HiWi Satz von 7,78€ was mich nachher auf die drei Monate verteilt auf einen Lohn von ca. 750€ bringt. Von der Stundenanzahl bleib ich bei beiden Jobs unter den 20 Stunden die Woche.
Was ich vorhin ganz vergessen hab: Danke für eure Antworten
wenn Du nun beim zweiten Job in den 3 Monaten nicht mehr als 150 €/Monat verdienst, ist alles im grünen Bereich.