Ich bin seit 1987 in einem 400 € Job neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit bei einer anderen Firma beschäftigt. Bis zum 31.05.08 hatte ich immer einen monatlichen Dienstplan mit eingeteilten Schichten. Ab 01.06.08 wurde festgelegt, dass die 400 € Jobber nur noch auf Abruf beschäftigt werden, also wenn ein Festangestellter ausfällt. Bedeutet, dass man einen Tag bzw. 1 Stunde vor Arbeitsbeginn angerufen wird und dann erscheinen soll. Begründung ist, dass die Firma momentan genügend Festangestellte hat und die 400 € Jobber somit keinen festen Dienstplan mehr bekommen. Ist das so ok, dass man nach 21 Jahren einfach so behandelt wird? Wie soll ich reagieren? Habe ich Anspruch auf Abfindung?
1
400 € Job bis 31.05.08 fest eingeteilt, ab Juni 08 nur noch auf Abruf
Frage von
Susanne1961
Antworten (2)
-
0Antwort von
BrasileiroBrasileiro
Ist doch ganz normal, du als Nebenjob Jobber hast keine Rechte. Entweder machst du dabei mit oder gehst, was solls. Ist ok ja, da die Wirtschaft bzw. das Unternehmen als Arbeitgeber eben die Macht hat, du als Jobber musst froh sein die 400 Euro zu verdienen und wenn es einem nicht passt, kann man ja gehen... ;-) Hart, aber so ist nun mal unsere GEsellschaft, das was zählt ist das Geld und nicht der Mensch. Willkommen im Kapitalismus!
-
0Antwort von
JoWaKuJoWaKu
Hier gibt es Foren zum Thema Arbeitsrecht:
http://www.klicktipps.de/foren.php#recht_steuer
Diese Frage
Diese Frage teilen