1

400€ Job + auf Rechnung arbeiten.

Frage von Zyklus Zyklus

Hallo,

ich versuche das meine Frage möglichst kurz zu halten :-)

Arbeite Hauptberuflich als Offsetdrucker. Habe einen 400€ Nebenjob (Promo/Servicejob's)... wo ich aber nie auf die 400€ genau komme ... sondern eher 370€ oder so ... im aktuellen Monat sogar nur auf 180€.

Nun hatte ich wärend meines Urlaubes einen Job an meiner Bar/Gastro bei einen Freund an der Wasserskianlage angenommen und damit knapp 1000€ verdient. Nun soll ich dieses Geld auf Rechnung bekommen.

Nun weis ich das ich nur bis zu einer Grenze von 400€ das Geld Steuerfrei bekomme (400€ Job halt). Nun kommen aber die knapp 1000€ auf Rechnung (was ich leider noch nie gemacht habe... er mir aber sicherlich dabei hilft) dazu. Wie bekomme ich dieses Geld ohne dabei an Vater Staat was abgeben zu müssen + wie funkt. das überhaupt mit der Rechnung und haben die beiden Sachen (400€ Job + Rechnung) was miteinander zu tun? Sind ja beides bei mir Nebenverdienste! Schon mal großen Danke für eure Mühen und Antworten. Martin

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von bandito666 bandito666

Achtung!!! Vorsicht beim Finanzamt!! Wenn du nur diesen einen "Kunden" mit dieser Rechnung hast, gilt das als Steuerhinterziehung, solange du nicht nachweisen kannst, dass du noch nach weiteren "Kunden" suchst....handelst du auf Rechnung musst du selbstständig sein...zumindest ein Gewerbe anmelden. Hast du kein Gewerbe, darfst auch keine Rechnung stellen :-) Diese Rechnungsstellerei wird meist als Schwarzarbeit angesehen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.