2

400€ Job - ausgenutzt oder alles rechtens ?

Frage von Stine73 Stine73

Hallo, seit Ende meiner Elternzeit arbeite ich in meiner alten Firma auf 400 € (hier war ich seit meiner Ausbildung vollzeit beschäftig). Doch die Arbeit wächst mir mitlerweile über den Kopf - monatlich mache ich um die 10 Überstunden tlw. auch mehr, ich bin die einzige die für diese Tätigkeit zuständig ist. Auf meine Nachfrage nach gewünschter halbtagseinstellung folgte ein Nein. Was tun ? Nach meinem Empfinden ist das mittlerweile ein "mich ausnutzen" seitens des Arbeitgebers. Darf ich / muß ich so viele Überstunden machen als 400€-Kraft ? Habe ich kein Recht auf einen Halbtagsjob wenn nachweislich die Arbeit (Überstunden) vorhanden ist bzw. auch weil ich vor der Teilzeitbeschäftigung hier in Vollzeit war ? Über Antworten bin ich sehr dankbar ...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (0)

Noch keine Antwort
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.