400€ in Münzen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Warum möchtest du 400€ in Münzen haben?
Das ist schwer und sperrig und es gehen viel einfacher kleine Mengen verloren.
Wenn du aber trotzdem Münzen haben willst, müsstest du zur Bank gehen, wobei ich mir relativ sicher bin, dass die einen so hohen Betrag garnicht in Münzen ausgeben, da gegebenenfalls garnicht so viele Münzen vorhanden sind (kommt halt auf Stückelung an).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lina332
04.05.2016, 23:08

Danke für deine Hilfreiche Antwort!

0
Kommentar von XL3yed
06.05.2016, 14:18

Danke für den Stern, übrigens: 400 1€ Münzen wiegen 3 kg, 200 2€ Münzen 1,7 kg und 40000 1 ct Münzen 92kg :D

0

Du musst nicht zwingend zur Bank, du kannst auch mit den Münzen etwas kaufen, aber ab 51 Münzen muss der Verkäufer diese nicht mehr annehmen, also ist es empfehlenswert, dass du deine Münzen in Noten wechselst.

Du solltest mit deinen Eltern zu einer Bank gehen, bei denen deine Eltern auch ein Konto haben und dort gibt es vielleicht einen Automaten, bei denen ihr die Münzen einwerfen könnt und das Geld wird auf ein Konto überwiesen oder du kannst es am Schalter direkt wechseln lassen.

Einige Banken haben auch einen Münzrollenautomaten, wenn man Kunde bei der Bank ist bekommt man dort für Geldscheine dann Münzrollen. Für 400€ bekommst du zB 8x25x2€. Diese sind noch recht gut zu tragen. Ich würde die 400€ nicht in 1Cent-Münzen wechseln. 800 Rollen Münzen wäre viel zu schwer, abgesehen davon, sind nicht so viele Rollen gleichzeitig im Automaten. Alternativ wäre die Bundesbank eine Möglichkeit an Rollen zu kommen.

Wie hast du dieses Geld denn jetzt? Du (bzw. deine Eltern) können natürlich für dein Geld gerolltes Kleingeld eintauschen.

Kommentar von Lina332
04.05.2016, 23:17

Woher ich das habe? Ganz einfach meine Mutter gab mir einfach immer 5€ wen ich eine 1 hatte in der Schule!

0

Wenn du zur Bank gehst und sagst dafür hätte ich gerne Münzen fragen sie dich welche denn ich würde den größten Wert nehmen dann bekommst du Rollen mit diesen Münzen. Es kann sein das du dafür eine Gebühr bezahlen mußt.

Kommentar von Kreidler51
04.05.2016, 23:15

Wenn wir von Euro sprechen sind das 8 Rollen mit 25 Münzen a.2 Euro.

0

"Hallo, ist es möglich, dass sie mir dieses Geld in Münzen auszahlen"?

Gehe zu deiner Bank und sage, dass du gerne Scheine in  Münzen getauscht haben möchtest. Das kommt täglich vor.

Was möchtest Du wissen?