Frage von pasgru, 41

400€ GPU, Motherboard, CPU?

Ich suche oben genannte Komponenten im preisbereich von 400-450€

Motherboard: Micro-ATX, USB 3.0 Anschluss fürs Gehäuse GPU: Vorzugsweise Nvidia CPU: Vorzugsweise Intel

CPU > GPU

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bcords, Community-Experte für PC, 16

Na viel Auswahl bleibt da ja nicht:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Ich würde jedoch auch hier 50,-€ mehr investieren um ggf. die 6GB Variante der GTX 1060 nehmen zu können.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 31

RAM hast du?

DDR3 nehm ich an?!

Kommentar von pasgru ,

Ja DDR3 sonst ist ja eh alles da

Kommentar von Bounty1979 ,

OK, bitteschön:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Ist jetzt ne AMD RX 470, die ist aber deutlich stärker als ne GTX 1050 ti und eine stärkere Nvidia-Karte ist nicht machbar.

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1050-Ti-vs-AMD-RX-470/3649vs3640

Kommentar von pasgru ,
Kommentar von Bounty1979 ,

Naja, ich würde schon Chipsatz B85 bevorzugen, außerdem ist es nicht verkehrt, 4 RAM-Slots zu haben, dann kann man da nochmal nachrüsten.

Kommentar von Bounty1979 ,

Das "bis 450€" hab ich überlesen. Dann kannst du auch ne RX 480 nehmen.

Zum Beispiel die:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-Sapphire-Radeon-RX-480-Nitro--Akt...

Kommentar von pasgru ,

Das Problem ist noch das wir erst nach Weihnachten kaufen werden. Aber vielen danke. Jetzt hab ich mal so ne grobe Ahnung was sich da ausgehen wird. Danke

Antwort
von ThronEisvogelHD, 22

Alles zusammen? Dann:

Moment, was willst du mit dem PC überhaupt machen? :D Willst du Übertakten?

Kommentar von pasgru ,

Nicht das wichtigste wenn der Prozessor aber übertaktbar ist und das Motherboard es zu lässt. Hätte ich damit kein Problem.

Geht um PC-Gaming

Kommentar von ThronEisvogelHD ,

i5 6400 ; Asus H170i Plus D3 ; Asus ROG strix OC 1050ti

Ob du damit zufrieden bist musst du natürlich selbst entscheiden :)