Frage von oglock, 37

400 Euro pc selber zusammen bauen was emphielt ihr mir da?

Hallo ich will.mir einen pc selber zusammen bauen für 400 Euro Maximum welche teile graka etc emphielt ihr mir da? Schickt einfach Link zu den teilen in die Antwort danke

Antwort
von TheAllisons, 22

Es wäre besser, wenn du mit den 400 Euro gleich einen fertigen PC kaufst, dann sparst du dir das Zusammenbauen

Kommentar von oglock ,

das zusammenbauen ist kein problem habe einen sehr erfahren pc freak hier der kennt sich mit zusammen bauen aus 

Kommentar von TheAllisons ,

dann frag ihn  mal, wenn er so ein Freak ist, der kann dir sicher auch bei den Hardwarekomponenten helfen und beraten

Antwort
von Goldgamer4000, 16

Für 400 € bekommt man nicht so gute PC's... Meiner ist etwa Mittel und hat 1100 € gekostet. Kauf dir lieber was anständiges. Hab nur i5, nvidia gtx 960, 8GB ram, 2TB ram, Internes netzwerkkabel, extra leise Lüfter, statische Festplatte für Windows.... Aber i7 und nvidia gtx 980 ti sind in Planung.

Kommentar von oglock ,

was meinste mit anständig? 

Kommentar von Goldgamer4000 ,

Wenn du einen Gaming Pc haben willst (oder einfach nur nen guten PC) solltest du dir mindestens eine Nvidia gtx 970 und einen i5 holen. 8-10 GB ram und statische Festplatte für Windows. (windows fährt dann innerhalb von 15 sek. hoch) Leise und effiziente Lüfter (Falls dir dein PC und deine Ohren lieb sind) Bei Office kannst du sparen. Open office kostet nichts ( Office 50€) und ist genauso gut.

Antwort
von Masterman431, 11

Im low Budget/Office Bereich, spart man weit weniger als im Mittelklasse Gaming Sektor. Die Office PCs werden in viel größeren Stückzahlen gefertigt, was Herstellkosten und somit Listenpreis drückt.

Such mal ein bisschen rum und achte, dass die Komponenten aktuell sind. Dann rechne die Kosten der einzelnen Komponenten zusammen, damit du sicher gehen kannst, dass nicht zu viel gefordert wird.

Antwort
von Franz577, 29

Für 400 bekommst du doch auch schon einen fertigen PC

Kommentar von oglock ,

ja aber wenn mann ihn selber baut kriegt mann warscheinlich bessere komponenten

Kommentar von Franz577 ,

Wahrscheinlich? Also du weißt es nicht, oder? Würd ich dann lieber nicht machen, wenn man sich nicht gut genug auskennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten