27

400 Euro Jobs

Frage von Eleonora Eleonora

Hallö. Also ich bin Schülerin und mache zurzeit einen 400 Euro Job. Nun möchte ich einen 2ten dazunehmen. Die Frage ist nun, ob das okay ist, wenn ich 2 Jobs habe, die beide nicht über 400 Euro gehen, oder ich das versteuern muss, weil das Gehalt von beiden nun ca 800 batragen wird???

Kann mir jemand helfen? Die Meinungen sind alle so unterschiedlich von den Leuten, die ich schon gefragt habe,.

Danke, liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Calice Calice

Wenn du insgesamt über 400 Euro kommst ist das kein Minijob mehr und muss damit natürlich versteuert werden. Außerdem fallen dann auch die üblichen Abgaben an. Mit der Steuererklärung wirst du aber einiges zurückbekommen.

Kommentar von borhap borhapborhap

Du meinst sicher über 800 Euro?

Kommentar von Kaldex KaldexKaldex

Nein, ich hab sie so verstanden, daß sie zwischen 401 - 800 € verdienen wird.

• 5
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

vielleicht kannst du hier hinweise bekommen in der frage bei gf.

Was muß ich versteuern, selbst anmelden / versichern, wenn ich 2x 400.-Euro-Job...

• 0
    Antwort von Kaldex Kaldex

Deine Lohnsteuer bekommste wohl zurück aber nicht die in der "Gleitzone" (401 - 800 € Gesamteinkommen) zu zahlenden Sozialabgaben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.