Meine Frau möchte gerne einen 400,- Euro Job sich suchen, ich bin Hauptverdiener bei uns in der Ehe. Wieviel Stunden darf/muß man dafür arbeiten und wieviel Abzüge bekommt meine Frau wenn sie solch einen Job annimmt?
400,- Euro Job / wieviel Stunden, wieviel Abzüge???
Antworten (6)
-
2Antwort von
GHOSTRIDERSGHOSTRIDERS
Sie bekommt normalerweise keine Abzüge und die Stunden richten sich nach dem Stundenlohn
-
1Antwort von
SchnuffduffSchnuffduff
Je weniger Stundenlohn um so mehr Stunden...da sollte man schon aufpassen...dass man nicht ausgenutzt wird.Hier noch ein Link wo ihr euch durchlesen könnt.Urlaub und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall steht einem auch zu. http://www.minijob-zentrale.de/sid_C56B3C256A720155DCF667FCAA92BB42/DE/0Home/nav...
-
-
1Antwort von
RegenmacherRegenmacher
Wenn sie einen Stundenlohn von 8.- Euro aushandelt, muss sie dafür 50 Stunden arbeiten und bekommt dieses Geld dann ohne Abzüge aufs Konto.
Und dieser Minijob muss auch in keiner Steuererklärung genannt werden.
-
0Antwort von
spung Sie bekommt vor allem später keine Rente: ein Jahr geringf. Besch. bringt später ca. 3,10 Euro im Monat, bei freiwilliger Aufstockung (kostet 20 Euro) kommen dann 4,10 Euro dabei rüber. Wer sich jahrelang auf sowas einlässt, kann sich auf Altersarmut verlassen.
-
0Antwort von
bine64bine64
In der Regel übernimmt der Arbeitgeber die pauschalen Abzüge, aber ich habe es schon erlebt, dass diese dem Arbeitnehmer aufgebrummt werden! Und wer da muckt, kann gehen, es stehen ja genug Leute vor der Tür!
Und genau so schnell bekommt man einen neuen 400 Euro Job wieder.