Kann mir jemand sagen woher ich Informationen über 400€ Jobs bekomme? Hauptsächlich will ich wissen wie das während der Schulzeit ist. Kann ich das dann schon machen? Danke im vorraus.
3
400-euro job während der schulzeit
Frage von
kindycid
Antworten (3)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
BuhuuuBuhuuu
http://www.internetratgeber-recht.de/Arbeitsrecht/frameset.htm? <<da sind alle Informationen
-
0Antwort von
Raimund1Raimund1
ich hab das mit 15 angefangen, aber damals gab es noch keine 400 € Jobs.
Klar kannst du dir was suchen, aber vergiss nicht, dass die Schule Vorrang fat
Kommentar von
kindycid also... ich bin 16 jahre alt^^ gehe noch für drei jahre in die schule. in einem supermarkt suchen die dort für den bäcker jemanden für einen 400 euro job. das könnte ich also machen?
Kommentar von
Raimund1Raimund1 Ja kannst du auf jeden Fall machen - ist übrigens auch eine gute Erfahrung für das spätere Berufsleben!
Viel Erfolg
-
0Antwort von
raphi14raphi14
ka....also in meiner stadt gibt es 15-16 jährige die machen im handel ( lebensmittel )kassierer oder "packer"
-
Diese Frage
das ist ne super seite vielen dank^^ allerdings möchte ich wissen ob ich das auch einfach während der schulzeit machen kann. oder sind für die schulzeit andere jobs vorgesehen?
Das darfst du. Aber nachmittags nach dem Unterricht und am Wochenende, nur damit wir uns richtig verstehen ;-) Viele Schüler machen einen 400-Euro-Job und können trotzdem ihre Noten halten.
ja... das wird sich dann rausstellen^^ problem ist ich könnte halt geld gebrauchen und das einfachste ist dann wohl verdienen...
Kommt darauf an wieviel Geld du zusätzlich im Monat brauchst. Vielleicht würde auch erstmal Zeitungsaustragen ausreichen? Ich habe während meiner Schulzeit auch die BILD ausgetragen, da bekommst du viel mehr Geld als für diese kostenlosen Zeitungen. Ich habe jeden Sonntag früh ca. 1 1/2 Stunden Zeitungen ausgetragen und habe im Monat mit Trinkgeld auch meine 200-300 Euro verdient...
ja aber hier wo ich herkomme ist zeitungaustragen die reinste abzocke. man bekommt weniger geld als vereinbart wurde... und naja BILD... muss man erstmal drankommen^^
Ja, ich kenn einige die diese kostenlosen Zeitungen ausgetragen haben, wirklich 5 Stunden die Zeitungen ausgeteilt haben, dann aber die Zeitungen leer waren und nicht alle Haushalte eine bekommen haben. Dies wurde sogar gemeldet, aber später hat er doch Ärger bekommen, weil er angeblich Zeitungen unterschlagen hätte. Wirklich zum lachen! Aber bei der BILD sind meine Erfahrungen wirklich gut. Schau einfach mal im Internet nach ob du da was findest. Ich bin auch darüber dran gekommen und war 4 Jahre da.
danke für den tipp ;) ich werde mich mal informieren