1

400-Euro-Job Versteuerung

Frage von felix111 felix111

Hallo, ich bin für 400 Euro/Monat angestellt. Jetzt werde ich für 2 Monate 700 Euro bei einem anderen Arbeitgeber bekommen und danach wieder beim alten weiterarbeiten. Die 700- verdiene ich in der Schweiz. Was muß ich beim korrekten Versteuern alles beachten? Brauche ich so eine Lohnsteuerkarte oder wie das heißt? Irgendwann habe ich von der BRD auch eine Nummer geschickt bekommen- irgendwas lebenslanges. Habe ich allerdings nicht mehr. Was ist ferner bei der Versteuerung in der SChweiz zu beachten? Liebe Grüße und vielen Dank! ps ich will alles komplett legal machen, also bitte keine Grauzonentips...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von ansa64 ansa64

mein Tipp heißt: Steuerberater! So komplexe Fragen, sind nicht aus dem Stehgreif zu beantworten

Kommentar von felix111 felix111felix111

also für 700 Euro, die ich genau 1 oder 2 Monate verdienen werde, lohnt sich denke ich kein Steuerberater!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.