1

400 Euro Job und Überstunden

Frage von Sandramitaileen Sandramitaileen

Hallo,

ich arbeite auf 400 Euro Basis bei Penny 10 Stunden die Woche. Nun musste Ich wg. Krankheiten und Urlaub Überstunden machen....so übers Jahr verteilt. bis ca. April diesen Jahres wurden 7 Ü-Std. bezahlt, danach nicht mehr! Nun hieß es, notieren sie sich die Std. die können Sie mal abbummeln. Nun möchte Ich zum 31.12.11 kündigen, habe noch 3 Tg. Resturlaub und 30 Ü-Std., letzter Arbeitstag somit 07.12. ! Eine Kollegin meinte grad, na die Std. kannste dir abschminken, wenn die nirgends vermerkt sind!!!! Äh, Hallo.....die habe Ich gearbeitet, also möchte Ich die ja wohl auch haben! Wie ist das nun rein rechtlich?

Danke schon mal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von franzi111 franzi111

"rein rechtlich" mußt du das irgendwie beweisen, oder auf die Kulanz des Chefs hoffen.

Ich hätte mir das aufgeschrieben und ab und zu vom Chef unterschreiben lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.