1

400 Euro Job trotz Vollzeit???

Frage von Ninula Ninula

Bin gekündigt zu mitte April, werde Vollzeit bezahlt und bin freigestellt. Kann ich bis dahin trotzdem einen 400 Euro Job ausüben???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von svanny svanny

Theoretisch immer. Dein Arbeitgeber darf nur nichts dagegen haben, denn es könnte ja deine Arbeit beeinflussen.

Aber da du freigestellt bist, kann er dir mit dieser Argumentation in dieser Zeit auch nicht kündigen.

• 0
    Antwort von groovie groovie

Ja natürlich. Halt nicht über 400 € hinaus.

Kommentar von linda76 linda76linda76

sie kann erst mal beim AG fragen, ob's OK ist.

Kommentar von groovie grooviegroovie

kommt drauf an was im Vertrag steht. Die Kündigung steht fest, das lohnt wohl nicht mehr.

• 0
    Antwort von wiesudennblues wiesudennblues

Ja kannst du. Aber nur EINEN 400 EUR Job. Und nicht auf Lohnsteuerkarte, die hat dein Vollzeit-Arbeitgeber.

Kommentar von svanny svannysvanny

Kann auch mehrere, nur dann wird das finanziell anders verrechnet und versteuert.

Kommentar von wiesudennblues wiesudennblueswiesudennblues

Richtig, wollte nicht zu sehr ins Detail gehn...

Man kann auch zwei 400 € Jobs haben, wenn man jeweils nicht mehr als 250 € verdient.

Hä? 250 + 250 ist bei mir mehr als 400...

Kommentar von svanny svannysvanny

Wenn man es genau nimmt, ist ein 400 EUR Job mit 250 EUR Lohn auch ein 250 EUR Job ;)

Toll, wie viele Experten hier sind ;-)

sorry ich meinte natürlich a 200 €, hab mich vertan :oD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.