1

400 Euro Job / Stunden wurden gestrichen!

Frage von martin1961 martin1961

Ich habe einen 400 € Job und es gibt einen Dienstplan, der einen Monat im vorraus erstellt wird. Jetzt bekam ich eine email, das meine letzten drei Dienste gestrichen sind. Das Geld fehlt natürlich. Muß man das so hinnehmen oder hat man anrecht auf bezahlung.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Wenn im Arbeitsvertrag ein bestimmter Stundensatz vereinbart wurde,kann der Arbeitgeber nicht einfach Stunden streichen.Wenn ein Betriebsrat vorhanden ist,wende dich an den. Ansonsten ist zu überlegen,ob sich ein Rechtsstreit lohnt.Sprich noch mal mit dem Arbeitgeber,vielleicht findet sich eine zufriedenstellende Lösung.Wenn es keine Einigung gibt such dir eine neue Stelle.

Kommentar von martin1961 martin1961martin1961

ich werde mit dem betriebsrat reden. die müssen es ja wissen. danke für die info

Kommentar von lenzing42 lenzing42lenzing42

Gerne - und danke für den Stern.

• 2
    Antwort von DieLara DieLara

Das hängt davon ab, was in Deinem Arbeitsvertrag vereinbart worden ist.

danke für das kompliment. ich habe einen standart-vertrag, wo nichts diesbezüglich steht. im krankheitsfall gibt es aber lohnfortzahlung. wie sieht es hier aus?

Kommentar von DieLara DieLaraDieLara

rede erstmal mit Deinem Arbeitgeber

• 0
    Antwort von FreeEagle FreeEagle

Vorschlag:

Sprich mit deinem Arbeitgeber und schildere ihm dein Problem. Vereinbare mit ihm, die Stunden, die dir jetzt gestrichen sind, im nächsten Monat nachzuarbeiten (dann natürlich ohne weitere Bezahlung).

• 0
    Antwort von Zander1961 Zander1961

Wenn du einen Arbeitsvertrag über 400 € im Monat hast, ist dein AG verpflichtet dies auch zu bezahlen.

Umgekehrt bist du natürlich auch in der Pflicht die Leistung für 400 € zu erbringen.

die stunden im monat variieren. es sind nicht immer 400 €

• 0
    Antwort von GegenDenStrom25 GegenDenStrom25

Am besten mit deinem Arbeitgeber reden, dass du das Geld brauchst und eine Lösung finden. Wenn du dich allerdings auf einen Rechtsstreit einlassen willst kostet dich das am Ende wahrscheinlich den Job. Schlechte Karten - leider.

• 0
    Antwort von uli67 uli67

Ich würde es so hinnehmen.

• 0
    Antwort von chris090490 chris090490

hinnehmen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.