Martyr am 08.03.2009 um 17:00 Uhr
Hallo erstmal
Ich bin 24 Jahre alt und war die letzten 4 - 5 Monate Arbeitssuchend . Vor 1 Woche habe ich dann eienn 400 euro job gefunden was mich erstmal durchaus glücklich stimmt im vergleich dazu , das ich die 4-5 monate nichts bekommen habe ,da ich noch zuhause lebe (eltern) Die entfernung zur Arbeit beträgt ca 15 km ansich auch keine weite strecke . Aber nun kommen die relativ negativen dinge zur Arbeit .
Mein frage lautet nun , ist es möglich eine "Wohnung" in der nähe des Betriebs oder einfach nur in dem Ort zu Mieten und evt übergangsweise bis man mehr verdient Hilfe bekommen kann ?
Danke für eure Zeit und Mühen im Prüfverfahren ;) Mfg René

Also ich bin auch Arbeitssuchend seit 3 monaten und Ich würde einfach mal beim Arbeitsamt nachfaragen , da dürfte es glaub keine wiederstände geben. So is es wenn du nen festen Job bekommst und mehr verdienst ob das bei 400 Basis auch so is kp. Aber bist du dir sicher für nen 400 euro Job umzuziehen??
Definitiv ja weil selbst wenn der job iwann nicht mehr wäre bin ich in diesem Zantralen ort nicht mehr an irgendwelche verbindungen gebunden zu gewissen uhrzeiten . Weil da alles schon ab 5uhr fährt bzw auch bis 1-2uhr nachts . Evt besteht auch die chance auf eine festanstellung . DIe verbindungen der Bahn und co sind bei mir wirklich sau schlecht zb wenn ich nun ein Vollzeit angebot bekäme wäre es sehr unsicher ob ich die stelle wirklich ableisten kann sowie es sein muss , da ich dann an diesen wirklich kranken zeiten gebunden wäre , udn nicht pünktlich auf der Arbeit wäre . Was mir definitiv der umzug ersparen würde , weil dort ist die verbinung 1 klasse udn regelmäßig
Na dann mach das so und viel glück dabei