gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

400 Euro Job ,Schlechte Bahn Verbindung evt Auszug möglich mit evt stütze bis vollzeit möglich ist?

gefragt von MartyrMartyr am 08.03.2009 um 17:00 Uhr

Hallo erstmal

Ich bin 24 Jahre alt und war die letzten 4 - 5 Monate Arbeitssuchend . Vor 1 Woche habe ich dann eienn 400 euro job gefunden was mich erstmal durchaus glücklich stimmt im vergleich dazu , das ich die 4-5 monate nichts bekommen habe ,da ich noch zuhause lebe (eltern) Die entfernung zur Arbeit beträgt ca 15 km ansich auch keine weite strecke . Aber nun kommen die relativ negativen dinge zur Arbeit .

• Kein Führerschein
  • Wenn ich um 6uhr anfangen muss zb habe ich definitiv das problem das ich es nicht schaffe Pünktlich zur arbeit zu erscheinen , da das Öffentliche Netz mir erst erlaubt ab 6uhr loszufahren . Was wieder dazuführt das ich diese Schicht nicht antreten kann (jedenfals nicht pünktlich) -Das selbige ergibt sich wenn ich um 12 anfange und bis 22uhr Arbeite , das ich keine Verbindung mehr der Bahn bzw Busse habe um nach hause zu kommen . Bis jetzt hatte ich das glück das ich mitgenommen werden konnte von meinem Vater der 1 ort weiter Arbeitet und so ca die gleichen schichten hatte .

Mein frage lautet nun , ist es möglich eine "Wohnung" in der nähe des Betriebs oder einfach nur in dem Ort zu Mieten und evt übergangsweise bis man mehr verdient Hilfe bekommen kann ?

Danke für eure Zeit und Mühen im Prüfverfahren ;) Mfg René

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

400 Euro job umzug x 1

Manuel85
beantwortet von Manuel85 am 8. März 2009 17:05
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also ich bin auch Arbeitssuchend seit 3 monaten und Ich würde einfach mal beim Arbeitsamt nachfaragen , da dürfte es glaub keine wiederstände geben. So is es wenn du nen festen Job bekommst und mehr verdienst ob das bei 400 Basis auch so is kp. Aber bist du dir sicher für nen 400 euro Job umzuziehen??

Kommentar von 8a1acf425fb1bca48fb543edcc20a90dsmallMartyr am 8. März 2009 17:08

Definitiv ja weil selbst wenn der job iwann nicht mehr wäre bin ich in diesem Zantralen ort nicht mehr an irgendwelche verbindungen gebunden zu gewissen uhrzeiten . Weil da alles schon ab 5uhr fährt bzw auch bis 1-2uhr nachts . Evt besteht auch die chance auf eine festanstellung . DIe verbindungen der Bahn und co sind bei mir wirklich sau schlecht zb wenn ich nun ein Vollzeit angebot bekäme wäre es sehr unsicher ob ich die stelle wirklich ableisten kann sowie es sein muss , da ich dann an diesen wirklich kranken zeiten gebunden wäre , udn nicht pünktlich auf der Arbeit wäre . Was mir definitiv der umzug ersparen würde , weil dort ist die verbinung 1 klasse udn regelmäßig

Kommentar von 9a347295ece9e2e40f67df73bcc360d8smallManuel85 am 8. März 2009 21:51

Na dann mach das so und viel glück dabei

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

400 euro job mit 16

bin in der privatinsolvenz und meinem mann gegenüber unterhaltspflichtig. nun hat er 400 euro job

400 Euro Job FRAGE ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.