1

400 Euro Job kündigen - ARGE Problem?

Frage von Patrick09 Patrick09

Hallo,

ich habe ein Semester vom Oktober 2008 bis Februar 2009 studiert. In der Zeit habe ich BaFög erhalten. Auch war ich der derzeit bei nem Sicheruntsunternehmen angemeldet (400 Euro Basis). Habe jedoch nur ca. 100 Euro verdient in den 5 Monaten, da ich wegen Studiumstress zu selten gearbeitet hatte.

Da ich jetzt mein Studium abgebrochen hatte, habe ich mich dann bei der ARGE gemeldet. Ist alles Okay, aber die wollen eine Verdienstbescheinung wo ich mal bei Sicherheitsunternehmen in der Studienzeit gearbeitet hatte. Jetzt wo ich keinen Studiumausweis habe und es für mich nicht lohnt da zu arbeiten (ist ca. 25 km entfernt von mir) würde ich demnach abzüglich Fahrtkosten für 5 Stunden ca. 20 Euro verdienen oder genauer gesagt 6 Euro die Stunde für 5-6 Stunden Arbei am Tag. Das Ticket würde für Hin-und Zurück 13 Euro kosten. Fahrt Hin-und Zurück ca. 2 1/2 Stunden. Das ist mir zu wenig. Ich weiß nicht was ich machen soll, ob ich jetzt kündigen soll oder nicht. Falls ich kündige, kann es Probleme mit der ARGE geben? Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich möchte im September wieder anfangen zu studieren.

Hat jemand Erfahrung oder Tipps??

Vielen Dank.

Gruß,

Patrick

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von thomaszg2872 thomaszg2872

ja es kann probleme mit der arge geben. denn du bist verpflichtet deine hilfsbedürftigkeit auf jede erdenkliche weise zu vermindern, und zwar auf jede weise. dazu gehört auch dass man schlecht bezahlte arbeit annimmt.

• 0
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Wende dich mal an dieses Forum die können dir sicher helfen... http://www.elo-forum.org/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.