Hallo ich habe ein riesen problem ich habe im September einen 400 euro job angenommem und war da eig. auch total glücklich drüber. Denn es war ein telefonjob von zuhause aus, was natührlich super planbar war da ich zwei kinder habe wobei der kleine im august 12 Monate alt geworden ist. Aussage von meinem Chef war ich telefoniere von zuhause aus für ein Stromkonzern und mache termine für die Berater. bekomme dann vom Kuchen 10 Euro pro kunde der einen vertrag unterschreibt soweit so gut habe ihm alles an unterlagen gegeben damit er mich melden kann. Arbeitsvertrag gibt es nicht da er angst hatte zahlen zu müssen wenn die leute krank werden aber nach 3 monaten würde es dann einen Arbeitsvertrag geben ich willigte ein zugegebener weise sehr dumm aber ich war ja froh das ich zum gehalt meines mannes etwas beitragen kann und wir unseren kinder wenigstens was ermöglichen können. Also habe ich so richtig losgelegt knapp 60 Termine im september gemacht und dann passierte das woran keiner deken wollte geld kam nicht einen menge fadenscheinige erklärungen vertrösten und und und.. dann ich mir irgendwann mal eingefallen das gar kein schreiben gekommen ist das ich gemeldet worden bin. wir gehen jetzt zwar zum anwalt habe aber dennoch angst das man mich 1. belangen könnte weil es ja in dem sinne Schwarz arbeit war und unwissenheit ja nicht vor strafe schützt und 2. ich mein geld nicht bekomme wir es aber dringend brauche da ich auch eine andere stelle hätte haben können ich die dann aber abgelehnt habe weil von zuhause aus arbeiten ist ja auch einfacher. ich fände es super wenn jemand erfahrung damit hat und mir einen rat gibt. vielen lieben dank Danny B.
1
400 euro job keine Arbeitsvertrag anscheinend auch nicht angemeldet Geld wird nicht bezahlt
Frage von
DannyB
Antworten (1)
-
0Antwort von
MarnoMarno
Na, auf den Punkt gebracht war das Schwarzarbeit und du wirst hier keinen Lohn einklagen können. Buch es unter Erfahrungen ab und schau in Zukunft genau hin, ob es einen Arbeitsvertrag gibt usw.
Wäre auch super, wenn du künftig nicht ohne Punkt, Komma und Absatz schreibst, dann wäre dein Text lesbar und du bekämst sicher mehr Antworten. Liebe Grüße
Diese Frage
Diese Frage teilen