1

400 Euro Job + Job auf Rechnung möglich ???

Frage von IsiRider IsiRider

Ich stecke in folgender Situation:

• Festjob, jedoch nur halbtags
  • Nebenjob auf 400 Euro (die ich aber nie erreiche), kann die Std. aber selber nicht genau planen

Angebot für einen 2. Nebenjob, den ich ja nur haben darf, wenn ich insg. nicht mehr als 400 Euro verdiene.

Aber eine Kollegin meinte, wenn ich den 2. Job selbstständig auf Rechnung mache, dann könnte es gehen, weil er dann ja zusätzlich zum Festjob zählt und dann kann man ja auch mehrere AG haben. Oder geht das nur, wenn ich bei dem ersten Festjob auch auf Rechnung arbeite???

DAAAANKE

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von xyz098 xyz098

Du kannst Dich mit deinem 2. Job selbständig machen oder als freier Mitarbeiter tätig sein. Musst dann allerdings Steuererklärung machen. Und kann sein, dass Krankenversicherung fällig wird. Außerdem musst Du ja den 2. Job von dem Arbeitgeber genehmigen lassen.

• 0
    Antwort von marleah marleah

steuerjob berater oder minijobzentrale hat auch eine internetseite, das mit den minijobs ist nicht ganz so einfach. den was du schilderst wäre eine selbständige tätigkeit, und da darf man auch nur bedingt geld verdienen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.