gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

400 euro job , für 5 monate, wie hoch ist die obergrenze für die 2 monatsregel?

gefragt von Lephty am 19.04.2008 um 13:51 Uhr

hallo, ich(student) arbeite für 5 monate auf 400 euro basis, ich weiß jetzt schon das ich im september wieder aufhöre(ich fange ein neues studium an), mein arbeitgeber weiß das aber nicht,

ich darf doch 2 monate mehr als 400 euro gehen, wie hoch ist die verdienstgrenze in diesen 2 monaten?

außerdem,wenn ich nur 5 monate gehe, und alle monate vollzeit gehe, und ich annehme 800 euro zu verdienen pro monat, verdiene ich im jahresdurchschnitt 333euro pro monat...geht diese rechnung? könnte ich das so machen?

vielen dank

Reply

anonym
beantwortet von sivaslim am 19. April 2008 14:10
0x
Thumb_up

hi, für 5 monate 400 euro ist aber echt wenig wie ich es finde,und mit 800 euro glaube ich net das es geht.

Kommentar von Lephty am 19. April 2008 14:15

ich bräuchte einfach mal einen link oder eine referenz wo man mal alles auf einen blick hat, aber so ist es unmöglich sich durch diese bestimmungen durchzuwühlen......

wenn ich von 800 euro ausgehe , bin ich ja immernoch in der gleitzone, ...ich hab halt auf einem link gesehen , das die agentur für arbeit einen jahresdurchschnitt bildet, aber da fehlt mir auch eine stichhaltige referenz(wäre halt eine möglichkeit....aber es ist trotzdem ein job auf 400 euro basis)

elmara
beantwortet von elmara am 19. April 2008 14:34
0x
Thumb_up
Kommentar von Lephty am 19. April 2008 14:42

der link ist ganz gut, aber ich finde keine antwort auf meine frage wie hoch die lohngrenze für die 2 monate sind die ich im jahr mehr als 400 euro verdienen darf

bitmap
beantwortet von bitmap am 19. April 2008 15:03
0x
Thumb_up

''außerdem,wenn ich nur 5 monate gehe, und alle monate vollzeit gehe, und ich annehme 800 euro zu verdienen pro monat, verdiene ich im jahresdurchschnitt 333euro pro monat...geht diese rechnung?''

In welchem Zusammenhang? Bafög? Kindergeld? Oder was?

Ansonsten siehe http://www.400-euro.de/400/stud.html

Kommentar von Lephty am 20. April 2008 00:25

naja ok, der link ist gut, aber im hinblick auf die gehaltsobergrenze in den 2 monaten die ich mehr als 400 euro verdienen darf, liefert mir diese seite auch keine antwort.

Kommentar von Lephty am 20. April 2008 15:40

im zusammenhang kindergeld und familienversicherung ist es gemeint

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.