2

400 Euro Job für 16 Jährige?!

Frage von Nolwenn Nolwenn

Hey ihr :) Im Herbst werde ich eeendlich 16. Ich trage schon seit einem Jahr Prospekte aus und das ist ziemlich stressig und ich verdiene nicht mal gut :/ Welche Jobs kann ich mit 16 annehmen die mir mehr als nur 50 Euro einbringen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von aqua3134 aqua3134

Hey, frag doch einfach mal bei Super- und Getränkemärkten in deiner Umgebung nach, ob die da jemanden brauchen können, ´ne bekannte von mir hat mit 16 in nem supermarkt n bissl gearbeitet. :-)

• 2
    Antwort von derdorfbengel derdorfbengel

Die "magische" Altersgrenze war schon 15.

Das ist die Grenze, die das Jugendarbeitsschutzgesetz für "echte" Arbeit vorsieht.

Nun kannst Du loslegen. Stell Dich beim Jobcenter in die Warteschlange und zieh das Glückslos;-)

• 1
    Antwort von MissSunshine128 MissSunshine128

Kassiererin müsste glaub ich möglich sein, ich weiß aber nicht wie das mit 16 genau ist, da der Jugendschutz da noch etwas enger ist aber frag doch einfach mal in nem nahen Supermarkt nach.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.