400 euro job finanzierung saturn usw

3 Antworten

Das wird schwierig...

Kommt a) auf deine Schufaeinträge an und b) auf die Bank, welche hinter der Finanzierung steckt von Saturn...

Beispiel MediaMarkt (Saturn gehört ja "quasi" dazu): Als Azubi bekommst du da keine Finanzierung durch, weil dir schlicht die "Zahlungskraft" und vorallem die "finanziellen Sicherheiten" fehlen...

Prinzipiell (so traurig es ist; das ist aber ein anderes Thema) neigen viele Firmen heutzutage dazu Finanzierungen rauszuhauen, wie warme Brötchen...

Gefährlich wird es dann aber erst wenn man damit falsch umgeht...soll heißen man pflegt den Gedanken/das Gefühl "Waaahnsinn, ich kann mir alles leisten!" und genau dann rutscht man schneller in eine Privatinsolvenz als man gucken kann... Kredite kriegt man (wegen schlechter Schufa-Auskunft) wenn überhaupt nur noch mit sehr hohen Zinsen...

Dann kommt noch dein Alter hinzu: Finanzierungen bekommst du erst genehmigt wenn du VOLL geschäftsfähig bist! Das biste erst mit 18! Da gibt es keine Ausnhamen, außer deine Eltern stimmen dem Geschäft zu...wenn es aber unter die "Sittenwidrigkeit" fällt, hilft auch hier die Zustimmung deiner Eltern nicht, da dieses Rechtsgeschäft nur rechtliche VORTEILE für dich haben darf... Du zahlst aber monatlich eine Rate, was im Sinne des Gesetzesgebers KEIN rechtlicher Vorteil für dich ist!

Mein Rat an dich: Machs dir nicht so schwer, frag deine Eltern/Freunde/Bekannte ob dir jemand das Geld leiht und zahle an diese einen monatlichen Fixbetrag! Positiv dabei: Eltern haben in der Regel nix dagegen wenn man mal den ein oder anderen Monat die Zahlung passiert! Ausserdem ist dann auch deine Schufa-Auskunft "sauber"...

Gruß

pausiert, nicht passiert

Machbar ist alles, wenn Saturn das erlaubt und Du zurückzahlen kannst. Was ist, wenn der Job weg ist? Spare lieber erst 300€ und kaufe dann. LG Funnyhanni

Sehe ich nicht so... "Machbar ist alles"

Ich würde mich seeehr wundern, wenn die Bank, welche hinter der Finanzierung steckt dem ganzen zustimmt. Vorallem fehlen vom "Frager" Infos wie: Alter, Beruf (warum nur Mini-Job?!? Student?! Schüler) usw.

@ethix

Bitte richtig lesen... Man darf nicht nur..."Machbar ist alles" lesen, der Text geht weiter...

musst du dort fragen. kommt drauf an ob du noch andere kredite laufen hast.