Frage von ideni, 123

Ist das Bewerbungsschreiben so in Ordnung?

Hallo kann jemand vllt korrigieren bzw Vorschläge geben was ich verbessern machen kann bin mir mit Teil 3 nicht so richtig sicher wie kann man das besser schreiben? LG

Bewerbung um eine Aushilfstätigkeit

Sehr geehrte Frau Muster,

(Teil1)bezugnehmend auf unser Telefonat vom 30.11.2015 bewerbe ich mich um eine Teilzeitstelle zum Kassierer bei Ihnen.

(Teil2)Zur Zeit besuche ich die 11. Klasse des Mustergymnasiums und werde mein Abitur voraussichtlich im Sommer 2018 absolvieren. Aufgrund meiner zeitlichen Flexibilität würde ich gerne eine Nebentätigkeit ausüben. Ich konnte bereits erste Erfahrungen im Einzelhandel in einen anderen Supermarkt sammeln und bin daran gewöhnt, stets freundlich auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen.

(Teil3)Es würde sich besonders für mich eignen bei Ihnen im Markt zu arbeiten da ich in unmittelbarer Nähe wohne und der Weg mit dem Fahrrad nur wenige Minuten dauert. Ich bin sehr lernfähig, freundlich und motiviert, außerdem gehören Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit stets zu meinen Stärken.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und stehe Ihnen für ein Vorstellungsgespräch oder ein Probearbeiten sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von rotreginak02, 38

Hallo ideni,

insgesamt ist das Anschreiben, besonders im Hinblick darauf, dass es sich um eine Nebentätigkeit handelt, recht gut und flüssig geschrieben... wenn die Grammatikfehler behoben sind, natürlich noch besser ;-)

Mich stören die drei Konjunktive (= "würde"), die lässt man (heutzutage) in Bewerbungen weg. Besser: "Über eine positive Rückmeldung freue ich mich..." etc......

Den Absatz (Teil 3) kannst du ebenfalls besser formulieren, z.B.: Da Ihr Markt in .......kann ich ihn problemlos in wenigen Minuten mit dem Fahrrad erreichen.
Dann empfinde ich das "stets" vor deinen Stärken noch als überflüssig, aber das ist sicher Geschmacksache.

Antwort
von DiebischerRabe, 52

bezug nehmend auf unser Telefonat vom 30.11.2015 bewerbe ich mich um eine Teilzeitstelle als Kassierer bei Ihnen.

Zurzeit besuche ich die 11. Klasse des Mustergymnasiums und werde mein Abitur voraussichtlich im Sommer 2018 absolvieren. Aufgrund meiner zeitlichen Flexibilität würde ich gerne eine Nebentätigkeit ausüben. Ich konnte bereits erste Erfahrungen im Einzelhandel in einen anderen Supermarkt sammeln und bin daran gewöhnt, stets freundlich auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen.

Es würde sich besonders für mich eignen bei Ihnen im Markt zu arbeiten, da ich in unmittelbarer Nähe wohne und der Weg mit dem Fahrrad nur wenige Minuten dauert. Ich bin sehr lernfähig, freundlich und motiviert, außerdem gehören Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit stets zu meinen Stärken.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und stehe Ihnen für ein Vorstellungsgespräch oder ein Probearbeiten gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von DiebischerRabe ,

bezugnehmend auf unser Telefonat vom 30.11.2015 bewerbe ich mich um eine Teilzeitstelle als Kassierer bei Ihnen.

Zurzeit besuche ich die 11. Klasse des Mustergymnasiums und werde mein Abitur voraussichtlich im Sommer 2018 absolvieren. Aufgrund meiner zeitlichen Flexibilität würde ich gerne eine Nebentätigkeit ausüben. Ich konnte bereits erste Erfahrungen im Einzelhandel in einen anderen Supermarkt sammeln und bin daran gewöhnt, stets freundlich auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen.

Es würde sich besonders für mich eignen bei Ihnen im Markt zu arbeiten, da ich in unmittelbarer Nähe wohne und der Weg mit dem Fahrrad nur wenige Minuten dauert. Ich bin sehr lernfähig, freundlich und motiviert, außerdem gehören Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit stets zu meinen Stärken.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und stehe Ihnen für ein Vorstellungsgespräch oder ein Probearbeiten gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

sry :)

Kommentar von rotreginak02 ,

um ein Wort zu korrigieren, hast du den gesamten Originaltext in die Antwort UND noch einmal korrigiert in den Kommentar kopiert...das geht kürzer, übersichtlicher und einfacher ;-)

Kommentar von DiebischerRabe ,

Ja maybe :D

Antwort
von pn551, 30

in einem anderen Supermarkt................

Es würde sich besonders für mich eignen, (komma) bei Ihnen im Markt zu arbeiten, (komma) da ich....................

oder einem Probearbeiten.................

Der dritte Fall ist in der Grammtik noch nicht abgeschafft worden.

Antwort
von UnderTheSkin, 10

Das hört sich alles ganz plausibel an .

Viel Erfolg bei der Bewerbung. :)

Antwort
von IIIANDREIII, 46

Finde ich sehr gut, weitermachen

Antwort
von OnemoreTime, 46

Zurzeit <- gehört vermutlich zusammen.

Naja, insgesamt ist es meiner Meinung nach nicht so schlecht.

Kommentar von pn551 ,

zur Zeit kann man so oder so schreiben.

Kommentar von OnemoreTime ,

ok ay :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten