hallo ich habe mal ne frage wir bekommen harz4 da ich eine umschulung mache. meine frau geht noch nebenbei arbeiten auf 400 basis. sie hat heute ihren ersten lohnstreifen bekommen. mit 203,05 euro die sie verdient hat. im bescheid werden uns ja die 400 euro voll abgezogen. jetzt meine frage was bekomm ich den dann als nachzahlung? bin ja nicht auf die 400 euro gekommen. und wie ist das mit dem 160 euro die mann sich dazu verdinen kann? brauche einmal genau die summe die wir noch vom amt bekommen! lg oli
400 euro job bei harz4
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
otter58otter58
ich kann mir nicht denken, dass die 400 Euro voll abgezgen werden. Das wäre ja grottenfalsch. Dann würde ich dagegen vorgehen. Sollte deine Frau tatsächlich weniger erhalten als ihr bei der ARGE angegeben habt, so würde ich es mitteilen, da die ARGE dies dann berücksichtigen und neu berechnen muss (umgekehrt natüerlich genauso)
-
1Antwort von
segreta ja das würde mich auch mal interessieren das mit dem freibetrag haben wir ja nun alle verstanden denke ich aber was steht einem noch von der argezu wenn man unter 400 euro ist wie berechnen die die differenz ????das ist ja hier die frage vielleicht weis das ja einer
-
0Antwort von
PPantherPPanther
da hier viele solcher Fragen sind, hatte ich mal gegoogelt und gelesen... die ersten 100€ sind Anrechnungsfrei ...von dem Rest kannst du 20% behalten. Außerdem stand da.. .die Anrechnung erfolgt in dem Monat wo das Geld auf deinem Konto eingeht. ... das macht dann bei dir ca 120€ die nicht angerechnet werden.
-
-
0Antwort von
intermazintermaz
Hallo, auf jeden Fall muß du diesen Lohnbescheid sofort Job Center mitteilen. Nach der Berechnung bekommst du dann die Differenz auf Konto zurück. Wieviel du zurück bekommst, weis ich leider nicht aber du bekommt ca: die Hälfte zurück, denke ich mal. Hoffe dir geholfen zu haben. Grüße intermaz.
-
0Antwort von
jessi9000jessi9000
www.arbeitslosennetz.de/forum/
da wird deine frage sicher beantwortet werden !
Diese Frage teilen