Ich bin seit kurzem Arbeitssuchend gemeldet beim Arbeitsamt und bekomme monatlich 600-700euro .. muss ich bei nem Nebenjob auf 400euro Basis dem Arbeitsamt das melden das ich den ausführe ??
400 euro Job anmelden ??
Antworten (13)
-
1Antwort von
leo1991leo1991
ja sicher musste das angeben!!!
Hinzuverdienstgrenze:
ALG I: mtl. 165 Euro oder wöchentlich 14,9 Std. wenn die wöchentliche Arbeitszeit höher ist, besteht kein Anspruch auf Arbeitslosengeld mehr!!
-
1Antwort von
Morpheus99Morpheus99
bis 165,00 € bekommst Du das Geld ohne Einschränkung, was drüber hinausgeht wird dem Arbeitslosengeld angerechnet. Bei der Arbeitsagentur musst Du das selbstverständlich anmelden.
Und, falls Du es nicht tust: Dein künftiger Arbeitgeber gibt Deine Sozialversicherungsnummer bei der Bundesknappschaft an. Die Daten können auch mit den Daten der Arbeitsagenturen verglichen werden. -
-
0Antwort von
RedFredRedFred
Aber sicher! - Machst du das nämlich nicht und es kommt durch Datenabgleich oder eine Kontrolle (z. B. durch die Finanzkontrolle Schwarzarbeit beim Zoll) 'raus, hast du zumindest ein Ordnungswidrigkeitenverfahren am Hals, wenn nicht sogar ein Strafanzeige wegen Betrug folgt. Also besser die Nebentätigkeit anzeigen!
-
0Antwort von
lenzing42lenzing42
Das musst du auf jeden Fall melden.Ein teil wird vom Arbeitslosengeld abgezogen.
-
0Antwort von
tomtom83tomtom83
Natürlich. Wäre ja noch schöner. Stütze und dann noch 400 EUR = 1.000 EUR im Monat für 2 Tage Arbeit die Woche.
-
-
0Antwort von
giftmischerinxxgiftmischerinxx
ja klar, wenn nicht, gibts strafe, oder kürzungen, schlimmsten falls gar kein geld mehr
-
0Antwort von
Arwen45Arwen45
Ja, Du musst sämtliche Einkünfte dem Arbeitsamt melden, sonst kannst Du sehr viel Ärger bekommen.
-
0Antwort von
thedudethedude
Natürlich ,dir bleiben 160 Euro übrig den rest ziehen Sie dir vom Arbeitslosengeld ab.
Kommentar von
blubberkopf Wie ich bekomme von den 400 euro nur 160 euro und den rest ziehen die ein ?
Kommentar von
SchnuffduffSchnuffduff Ja
Kommentar von
thedudethedude So ist es...!
die absolut korrekteste Antwort.Alles Wichtige in einen Satz gepackt und vor allem ohne Beleidigungen-Bravo!!