so ihr lieben, jetzt brauch ich auch mal rat, vll. kann mir ja jemand meine aussichten auf erfolg etwas positiv stärken, bzw nützliche tipps geben. voricht lang: also vorweg ich habe einen mobil vertrag für mein handy, der es mir erlaubt, am we umsonst zu festnetznummern und handynummern zu telefonieren. mein sohn (14) spielte am pc ein spiel, bei dem man sich mit einem freund online zusammentun kann. damit das ganze leichter geht, fragte er mich, ob er ihn von meinem handy aus anrufen dürfe, was ich ihm natürlich auch erlaubte, da es ja kostenlos ist. dieser besagte freun hat ein i-phone, auf das er sich die app "friend-caller" geladen hat. aus welchem grund auch immer gab er michael diese nummer von SEINEM phone, bzw seinem friendcaller durch, die michael natürlich für insgesamt einige std (inkl.sonntag) wählte, solange sie eben spielten. so, ich ruf heut meine handyrechnung ab und hab eben die o.g. handyrechnung an der backe. zuerst dachte ich natürlich, es wäre ein missverständnis weil ich absolut in meinem zeitlimit der freiminuten liege usw. und rief bei t-mobile an, die schauten nach und sagten mir dass es anrufe ins ausland gegeben hätte, wovon ich aber nix wusste (wie gesagt, ich ging ja davon aus dass michael seinen freund aufs festnetz oder handy angerufen hat, er fragte mich auch nicht, ob er eine andere nr. wählen dürfte.) nach etlichen anrufen inkl. befragung von tante google weiss ich jetzt, dass dieser "friend call" dienst nur dann frei ist, wenn beide gesprächspartner diese app haben. ich habe jetzt die verbraucherschutzzentrale angerufen, und für morgen einen termin gemacht. die dame sagte mir am telefon, dass es vll. (vorsichtig) positiv für mich aussehen könnte, weil vor dem anruf mit meinem handy (also den ohne diese app) auch kein kostenhinweis kam und michael das nicht wissen konnte. ich war auch schon auf der seite dieses dienstes und es steht nirgens ausführlich was geschrieben. soll ich noch auf irgendwas achten vor dem gespräch, muss ich was wissen oder hat evtl jemand erfahrungen in einem ähnlichen fall gehabt und kann mir ein paar tipps geben? wäre echt dankbar...
1
400 Euro Handyrechnung-anfechten Erfahrungsberichte
Frage von
mausgewitz012
Antworten (1)
-
1Antwort von
schlagzeug1234schlagzeug1234
Ja, so ein problem hatte ich auch schon einmal. Wenn nicht drauf hingewiesen wurde das ein Anruf an die app kostenlos ist dann muss man auch nicht dafür bezahlen. Wenn irgendwie das dann dennoch steht Word es schwer, dann muss auch was für bezahlt werden. Obwohl ich glaube das das einfach nur abzocke ist und das du dafür nicht bezahlen musst. Ich hoffe das hat geholfen
Diese Frage
@schlagzeug 1234 das blöde ist, dass diese app des besagten freundes die vorwahl von amerika hat, die ja (eigentlich) zu erkennen gewesen wäre, was aber mein sohn natürlich mit 14 noch nicht überrissen hat....geht der fall dann trotzdem richtung des app anbieters, d.h. kann man nachweisen dass die nr. zu diesem anbieter gehört?