1

400 euro für 150-170 std

Frage von zorro8888 zorro8888

hallo an alle

bin busfahrer habe einen job in hamburg gefunden aber da mein führerschein neu ist haben sie mir erstmal einen 3 monatigen 400 euro job angeboten wobei dieser job saison abhängig ist. so nun soll ich für 400 euro 150-170 std arbeiten und die die fest angestellt sind können je 2 tage frei machen. aber ist 2,5 euro die std für einen busfahrer nicht zu wenig auch wenn das 3 monate ist??

ich bedanke mich für die antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von cgl100 cgl100

Die Busfirma haette dadurch einen sehr billigen Aushilfsfahrer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Lohn die Stundenanzahl wie von dir beschrieben, die Basis der 400,-- Euro ist. Sollte diese Firma bestaetigen, dass sie nur ca, 2,50 / Stunde bezahlt macht es keinen Sinn dort zu arbeiten

Kommentar von zorro8888 zorro8888

angeblich wollen die mich 01.07 fest einstellen,nebenbei haben sie 3 neue busfahrer eingestellt,wo wollen die mich denn noch unterbringen wenn keine busse mehr frei sind. und ab dem 01.07-01.09 ist eher eine flaute warum sollten die mich dann einstellen.

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

die könnten mich mal, das ist Ausbeutung vom feinsten...

• 0
    Antwort von firepower firepower

Das ist Lohndumping und gesetzlich verboten.

Was ist das denn für eine Firma.

Kommentar von zorro8888 zorro8888

meinst du das ist verboten?? kenn mich damit nicht aus.

Kommentar von firepower firepowerfirepower

Lohndumping ist definitiv verboten. Das läßt sich schon aus dem Sittengesetz ableiten.

• 0
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Ist nicht dein ernst...Stundenlohn 2,50€? Da würde ich dann dankend ablehnen und sie vielleicht noch ansch.... wegen Lohndumping!

Kommentar von Schnuffduff SchnuffduffSchnuffduff

lies mal hier... http://www.elo-forum.org/beruf/29556-50-euro=sittenwidriger-niedriglohn.html wenn der Link nicht geht dann gib das letzte per Hand ein.

• 0
    Antwort von Knabberstange Knabberstange

LOL...na da verdienste ja mehr wenn du dich auf die Strasse setzt und bettelst

Ausbeuterrei ist das...

geh zum <Amt..machen doch die meisten dann kannst du das auch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.