Frage von FackjuGtF, 221

400 Euro Duschkopf der 80 Prozent Wasser spart?

Ich habe vor paar jahren Facebook gesehen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Capo94, 19

ich kenne nur den Nebia Duschkopf, der soll gegen Ende dieses Jahres auf dem Markt kommen. Nebia verspricht 70% weniger Wasserverbrauch da er feinen Nebel sprüht statt fließendes Wasser

Antwort
von PoisonArrow, 47

Es gibt zahlreiche Brausen von Grohe, hansgrohe, Hansa, Ideal-Standard usw. die mit Wassersparfunktion ausgestattet sind und deutlich günstiger sind als 400,- Euro.

Die Angabe "80 % Ersparnis" halte ich aber (ohne diesen speziellen Duschkopf zu kennen) für Humbug.

Rein technisch ist es kaum möglich aus 20 % Wasser ein "gefühltes Volumen" von 100 % zu machen, dass also der Strahl für das ungetrübte Duschvergnügen sorgt und man nicht 10 Minuten länger duschen muss, um sauber zu werden.

Aus Gründen der Wasserersparnis sind heute viele Sportanlagen mit Eco-Duschköpfen ausgestattet. Wer diese mal benutzt hat, weiß wie nervig es ist, eine gefühlte Ewigkeit zu warten, bis das Shampoo ausgespült ist.

Einige Hersteller legen eine Art Reduktionsscheibe mit in den Karton der Handbrause, welche dann zwischen Schlauch und Brause in die Verschraubung gelegt wird.

Ich selbst halte diese ganzen Wasserspar-Funktionen für nicht sehr wertvoll. Zum einen kann es sein, dass der Brauseschlauch vorzeitig hinüber ist, weil er mehr Druck abbekommt als er "gut findet", zum anderen duschen die Leute oftmals länger, weil es länger dauert (s.o.) und - das ist kein Witz - weil sie wissen, dass sie Wasser sparen...

Willst Du Wasser sparen beim Duschen?
Dann versuch in 3 Minuten fertig zu sein statt in 5.

Dann hast Du definitiv 40 % Wasser gespart, ohne WENN und ABER und vor allem ohne 400,- Euro auszugeben.

Grüße, ----->

Kommentar von FackjuGtF ,

Ich nocht lesen so viel

Kommentar von PoisonArrow ,

ich-schreiben-viel-damit-verstehen-Du-das

Kommentar von Falkenpost ,

Warum du sprechen wie Idiot? In andele Flagen du sprechen können normal?

Ich nicht so vile zeit haben

Antwort
von juergen63225, 60

Wasserspar -Duschköpfe und Armaturen gibts auch für kleines Geld im Baumarkt .. taugen aber alles nichts .. nerven nur, weil es ewig dauert, wenn man einen Topf oder Eimer füllen will. Und zum richtigen Duschen braucht es auch Wasser und Wasser strahl. 

Ich möchte mal sehen, wie so ein feuchter Sprühnebel eine voll mit Schampoo eingeschäumte Frisur wieder vom Schaum befreit ? .. 

Viel sinnvoller, und ohne zwangsreduzierten Wasserfluss: kürzer Duschen, d.h. beim Einseifen muss das Wasser ja nicht dauernd laufen .. 

Mit neuer technologie machen gut

Antwort
von Priol23, 22

Wenn ich das mal durchrechne: für 400 € bekommst du, je nachdem wo du wohnst, 80m³ Wasser. Einmal duschen verbraucht, wenn man es kurz macht 25 Liter, das heißt du könntest für 400€ ganze 3200 Mal duschen.

Wenn du diesen Duschkopf kaufst und tatsächlich 80% Wasser sparst, dann hätte er sich nach 4000 Duschen amortisiert. Eine sehr reinliche Familie, die jeden Tag duscht, könnte also knapp 3 Jahre normal duschen, bis sich das rechnet.

Ja gut gekd sparen auf zeit

Antwort
von Hardware02, 38

So ein Blödsinn. Wie schon gesagt: Kurz duschen hilft. Also nass machen, Wasser aus, einseifen, Wasser wieder an, Seife abspülen, fertig. 

Und ich habe nicht die Geduld, ewig zu warten, bis ich das mit so einer Tröpfeldusche mal geschafft hatte. (Hatte schon mal das zweifelhafte Vergnügen, so etwas auszuprobieren - zum Glück nur in einem Hotel, wo man frühestens nächstes Jahr wieder hinkommt.)

Nein macht gute wirkung und lörper rein und sauber in guter zeit machen

Kommentar von Hardware02 ,

Deinen Kommentar lese ich nicht. Wer so einen Benutzernamen hat, kann nichts Sinnvolles schreiben.

Antwort
von luke190212, 59

Mit Wasserdampf duschen ist bestimmt toll

Ja so klein tropfen sind das man meint wasserdampf

Meine Famile alle account nutze

Antwort
von Shany, 75

Gibt es auch wesentlich billiger

Dann gib mir namen

Kommentar von Shany ,

Schau selber bei ebay usw

Ich stehe auf dem Tisch und lauf im Kreis

Antwort
von nowka20, 9

wenn das stimmt, mußt du ca. 20 jahre warten, ehe der sich amortisiert hat.

Antwort
von kindgottes92, 37

Dafür, dass du nicht mal weisst, wo es das Ding zu kaufen gibt, bist du ziemlich davon überzeugt. Sehr unglaubwürdig.

Es ist irgendwo bei armersohn

Kommentar von kindgottes92 ,

Wo liegt denn Armersohn? Google findet den Ort nicht.

Ist wirklich gut shoop

Antwort
von kelzinc0, 68

Und nach 20 Jahren dauernutzung hast du die 400€ wieder raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten