3

400 euro - mini-job

Frage von emico emico

Hallo, hab da nochmal ne Frage,

habe bereits einen Mini-job mit 347,50 €uro im Monat, wer von euch weiss wie sich die Regelung verhält, kann oder könnte ich noch einen weiteren Job annehmen mit einem monatlichen Verdienst bis 52,50 €uro oder ist dies nicht möglich?

Vielen dank für wissende Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von houseloverin houseloverin

ich glaube nicht das du einen job findest wo du auf 52,50€ angemeldet bist..das macht auch kein arbeitgeber mit..ich habe einen link gefunden der bestimmt all deine fragen beantwortet http://www.finanztip.de/recht/arbeitsrecht/mini-jobs.htm

Kommentar von emico emicoemico

Danke für den link, doch die Möglichkeit besteht, ich könnte 1 x in der Woche nen Treppenhaus putzen. Es gibt auch genug Privathäuser die Hilfe suchen ;).

• 4
    Antwort von Cornyx Cornyx

In den Verträgen steht meist: Nach Absprache mit dem Arbeitgeber, weil 400 Euro Jobber leider immer sehr flexibel sein müssen. Wenn der Ja sagt kannst du weitere Jobs annehmen. Auch weitere 400 Euro Jobs.

Den Arbeitgeber muss ich nicht darüber in Kenntnis setzen, dass ich einen 400 € Job nachgehe, denn es ist nicht die Konkurrenz und auch kein Nachteil für den Haupt-Arbeitgeber. Dennoch danke für deine Antwort

Kommentar von Cornyx CornyxCornyx

Das ist gut, wenn "kein Nachteil für den Haupt-Arbeitgeber" besteht. Viel Erfolg.

Kommentar von Cornyx CornyxCornyx

Danke fürs Kompliment :-)

• 0
    Antwort von johnnymcmuff johnnymcmuff

In den meisten Verträgen steht, dass man keinen weiteren Job annehemen darf oder nur mit Genehmigung des jetzigen Arbeitgebers.

• 0
    Antwort von konstanze85 konstanze85

Äh, dein derzeitiger JOb ist doch nicht für exakt 347,50 ausgeschrieben oder ? Das läuft doch unter Minijob mit Knappschaftssteuern. Dann geht das nicht.

Doch das ist ein Mini-Job so steht es auch in meiner Frage und die 347,50 € ist dafür exakt der monatliche Lohn.

• 0
    Antwort von vivalafiesta vivalafiesta

schwarz geht alles

Schwarz-Arbeit kommt für mich nicht in Frage, denn ich möchte den und mein Haupt-Job behalten und mich auch nicht Strafbar machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.