ich bin zurzeit auf 400 euro basis 48 std im monat. mein arbeitsgeber verlangt das ich für den monat dezember 65std im monat arbeite. und ich vekomme keine überstunden geld.
darf er das machen und ist das gerecht??
ich bin zurzeit auf 400 euro basis 48 std im monat. mein arbeitsgeber verlangt das ich für den monat dezember 65std im monat arbeite. und ich vekomme keine überstunden geld.
darf er das machen und ist das gerecht??
die überstunden werden vermerkt, angenommen du hast soviele überstunden dass du 400 euro angesammelt hast, kannst einen monat nciht in die arbeit kommen und bekommst 400 euro
Keine Begrenzung der Arbeitszeit: Bei den Minijobs entfällt im Gegensatz zu der früheren 325-Euro-Regelung die Begrenzung auf 15 Stunden Arbeitszeit pro Woche. Das heißt, es können auch mehr Stunden gearbeitet werden solange die Verdienstgrenze nicht überschritten wird.
15 Stunden /Woche = 60 Stunden Monat Das war mal die Höchstgrenze, als man nur 325 Euro kriegte.
Unter dem Aspekt verdienst Du mit 48 Stunden/400 Euro doch sehr gut.
Wenn Du die paar Stunden zusätzlich bezahlt kriegen würdest, hättest Du nachher netto weniger.
ich finde, 48 stunden für 400 euro (8,33 euro stundenlohn) sind schon grenzwertig, wenn du dafür aber noch 17 stunden mehr arbeitest, liegt der stundenlohn bei 6,15 euro....ist das noch "mindestlohn" ? ;))
wenn du mit der stundenzahl für dezember konform gehst, dann schlage doch vor, dafür im januar die stunden abzuziehen?
ich frag mal andersrum: wie will er denn die Mehrstunden wieder gut machen? gar nicht??...das wäre natürlich echt unverschämt von ihm, aber vielleicht will er dir dafür im Januar auch 400 Euro bezahlen bei weniger als 48 Stunden? Wenn er dir mehr als die 400 Euro bezahlt, dann stehst du dich für den Monat schlechter, weil er das dann über Steuerkarte abrechnen müsste, das bedeutet Abzüge für dich.
Rechne doch mal selber:48 Stunden=400€!!!!!!
Wie hoch ist Dein Std. Lohn? Dann kannst Du doch ausrechnen, wieviele Std. Du arbeiten musst. Mehr darf er nicht arbeiten lassen?
immer doppelt -.-
nein das ist gar nicht erlaubt!!!wenn Du auf 400€ Basis arbeitest, dann darfst Du auch nur so lange arbeiten bis Du die 400€ voll hast, alles andere ist verboten!!!
Diese Frage teilen