1

400€ Basis Job plus Ferienjob

Frage von whitewizard whitewizard

Hallo,

derzeit arbeite für eine Firma auf 400€ Basis. In 2 Monaten habe ich die Möglichkeit zusätzlich noch über einen Feriejob Geld zu verdienen.

Der Verdienst des Ferienjobs läge über 400€ pro Monat und ich müsste meine Lohnsteuerkarte abgeben. Ändert sich irgendetwas an den Bedingungen für den 400€ Basisjob (bezüglich Steuer..) und muss ich meinem (400€Basisjob)Arbeitgeber mitteilen, dass ich eine weitere Einnahmequelle habe?!

mit freundlichen Grüßen

Hans im Glück

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Lissa Lissa

Man kann neben einem Minijob eine kurzfristige Beschäftigung ausüben, ohne dass sich am Minijob etwas ändert.

Beim Ferienjob musst du die Sterkarte abgeben und holst dir die gezahlten Steuern mit dem Jahresausgleich wieder zurück.

Die Minijob-Zentrale schreibt dazu: http://kuerzer.de/7KYmpb9px

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Wende dich an die Minijobzentrale in 45115 Essen.

www.minijob-zentrale.de  ,dort ist auch ein Service-Center eingerichtet,das du telefonisch erreichen kannst.

Alles in allem bekommst du dort die besten Auskünfte zu deiner Frage.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.